Hej aus Schweden

Hej aus Schweden!

Ich freue mich, dieses Forum gefunden zu haben. Meine bisherigen Informationsquellen waren leider untauglich.

Mein Name ist Andreas, 64 Jahre alt, und ich lebe mit meiner Frau seit vielen Jahren in Südschweden mitten im Wald. Die Alleinlage unseres Hauses in Verbindung mit dem schlechten Leitungsnetz des Versorgers führt manchmal zu Stromabbrüchen, die auch mehrere Tag anhalten können.

Durch den eigenen Tiefbrunnen ist die Wasserversorgung von der Stromversorgung abhängig.

Nur ein Grund warum wir eine zentrale Einspeisung für Notstrom haben. Dieser wird, nicht nur technisch unbefriedigend, durch einen 400V (3- Phasen) Dieselgenerator erzeugt.

An seine Stelle soll ein Akkusystem treten, dass auch solar geladen werden kann.

Die bisher kontaktierten Anbieter wollen nur integrierte (teure) Anlagen bauen, die weit über den Bedarf hinausgehen. Deswegen habe ich mich entschlossen, etwas Eigenes auf die Beine zu stellen. Meine Wunschvorstellung ist ein System, dass sich wie ein Dieselgenerator an das vorhandene System anschliessen lässt.

Leider bin ich Laie mit Grundkenntnissen und entsprechend überfordert. Ich erhoffe hier meine Kenntnisse bei der Suche nach geeigneten Komponenten vertiefen zu können.

Grüße Andreas

3 „Gefällt mir“

Ja, da bist du hier im passenden Forum. Solche Anlagen, wie du sie brauchst, haben hier viele.

Mach einfach ein neues Thema in der passenden Kategorie auf, wo du deine Zielvorstellungen schreibst.

1 „Gefällt mir“

Danke, dann werde ich mal loslegen.

1 „Gefällt mir“