PV Anlage wird separat mit Vertrag gekauft, weil die nicht zum Haus gehört. Das Gleiche gilt für Einbauküche und Co. So lange da keine Phantasiepreise in den privaten Kaufverträgen stehen, muß das vom FA akzptiert werden.
@rasti vielen Dank das du deine Erfahrungen und Ergebnisse mit mir geteilt hast. Ich werde die Tage Mal die Grundrisse vom Haus hier rein stellen und die Klimaanlagen einzeichnen wo ich sie vermutlich platzieren würde/möchte.
Bzgl. der Wärmeverteilung sind das auch meine Bedenken. Da meine Lebensgefährtin und ich allerdings die Kaminwärme total mögen, geht es uns in erster Linie um das Kinderzimmer und den Wohnbereich.
Da wir vor haben den Wohnbereich in einen gerade letztes Jahr neu errichteten 36m² großen Wintergarten zu legen in dem Haus, stelle ich mir halt dort die Frage wie ich diesen möglichst kosteneffizient in den kalten Monaten auf 22 Grad bekomme.
Angrenzend an den Wintergarten ist der Essbereich. Betritt man diesen Bereich des Hauses, ist direkt rechts nach dem Durchbruch ein großer Kaminofen.
PS: Magst du mir privat Mal den Link zu dem Shop schicken wo du bestellt hast? VG