Ja, da hast Du natürlich recht, das war etwas unpräzise. Das liegt daran, daß ich mich mit der Sache seit Tagen beschäftige und deswegen innerlich davon ausging, jeder habe den gleichen Stand.
Also, noch einmal: Ich habe Anzeige erstattet, weil mir für mein Geld keine Gegenleistung geliefert wird, und weil der Anbieter seit Ende letzten Jahres auf keinen Versuch der Kontaktaufnahme reagiert.
Die Homepage mit den Angeboten besteht aber noch, das finde ich sehr merkwürdig. Außerdem werden bei Trustpilot immer noch negative Bewertungen mit den genau gleichen Erfahrungen teilweise ausgeblendet.
@spilles was hält dich denn ab bei trustpilot deine Anzeige genau zu benennen so das andere sich der Anzeige anschließen können. Da tickt der StA schneller in Richtung Ermittlung vor Ort
Es ist sehr schade das die Erfahrungen nun nicht mehr geteilt werden können. Ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit Chinesen gemacht und die verschanzen sich hinter der Entfernung und das man sie rechtlich nicht erreichen kann. Es gibt leider keine zentrale Stelle vom die unseriösen Geschäftsgebahren öffentlich gemacht werden können.
Ich habe ein Youtube-Video zu meinem Fall gemacht, was aber für das erste mal sehr aufwendig war. Das hat die Chinesen nicht groß interessiert, dort ist das Ping-Pong Spiel mit Antowrten zu Fragen die nicht zusammenpassen, vertrösten, Leseschwäche der Mitteilungen extrem ausgeprägt (wir sind hier auch auf dem Weg dorthin). Nicht einmal die EU-Verbraucherschutzstelle ist in der Lage etwas sinnvolles zu unternehmen (es gibt ja keine EAN-Nummer). So können sie weiter machen und die Leute betrügen. Für mich ist Youtube keine Lösung, sondern nur eine Zentrale Website wo jeder nachsehen kann. Wo angesiedelt ? bei einer Behörde, oh Gott das wird doch nichts und kostet doch wieder Millionen (Entschuldigung Millarden). Ich kann eure Entscheidung sehr gut nachvollziehen, es fehlt die Funktion aber dennoch und das zeigt, wie gut eure Idee doch war.
Hallo zusammen,
schwarze Schafe gibt es immer und wird auch immer geben.
Vielleicht wäre eine Umkehr die bessere Version:
Also nur noch die Shops postiv hervorzuheben.
Dagegen kann doch dann niemand was haben und die schwarzen Schafe dürften das dann auch merken, in dem die Comm nur noch bei den Vorzeigeshops bestellt
Viele Grüße
Hallöchen Hallo
Zu dem Thema komme ich nicht umhin auch mal einen "Senf" dazu abzugeben. Ich beschäftige mich seit über 20 Jahren mit Akkus, denke bis zum heutigen Tag, daß Akkus eine sinnvolle Alternative zu "Wegwerfenergiequellen", sprich Batterien, sind. Leider holt die Realität den Idealismus rasch ein: kein einziger der in Betrieb genommenen Akkus hat je seine ausgewiesene Kapazität geschweige die versprochenen Zyklenzahl erreicht! Kein im Internet gefundener Test bestätigt die am Akku aufgedruckte Kapazität. Als Pessimist könnte man mit Recht sagen, alles Betrug! Kein Wunder, daß es da Händler gibt, die mit "Winkeladvokaterie" Berichte über den "Betrug" zu unterbinden anstreben. Kaum ein Anwender misst die beim Laden die in den Akku gelaufene Strommenge, sprich Ladekapazität, es gibt nur wenige Geräte die eine solche Option überhaupt haben, selten wird nach dem Laden der Akkus die entnehmbare Kapazität dann auch mal gemessen. Die Ergebnisse solcher Untersuchungen sind niederschmetternd. Ich habe Aufzeichnungen meiner Akkus vorgenommen und kann auf über 5000 dokumentierter solcher Lade oder Entladevorgänge zurückgreifen: nochmals, kein Akku erreichte jemals die ausgewiesene Kapazität, geschweige die Zyklen.
Ich hatte im vorigen Jahrtausend zum Beispiel ein paar NiCd Akkus in Uhren in Betrieb, die mit Spannungen bis 1,1 Volt zuverlässig arbeiteten, die Akkus hatten darin tatsächlich eine lange Lebnsdauer. Die meisten heutige Anwendungen, sei es Uhren, Meßinstrumente, Wetterstationen, Fernbedienungen oder dergleichen, stellen ihre zuverlässige Funktion bereits bei Spannungen um 1,20 Volt ein. Kaum ein zur Hälfte entladener NiMH Akku schafft es auf diese Spannung, bereits bei ca. 50% der Kapazität sind die darunter. Die NiZn Akkus haben da Abhilfe versprochen, vergiss es: nicht mal die Hälfte der angegebenen Kapazität ist entnehmbar, kurz mal die Uhr in der Garage mal nicht gecheckt und der Akku ist tiefentladen und kaputt! Auch Berichte, daß von den neu gekauften Akkusätzen bereits beim Kauf einiger der Akkus defekt sind, kann ich bestätigen. Es macht meiner Erfahrung nach dabei auch keinen Unterschied, ob von Aldi , Ali Express oder von namhaften Herstellern sündhaft teuere Teile erworben werden. Die einzigen annähernd (sprich -10%) die Kapazität erreichenden Akkus waren die LiIon 18650 Akkus, verbaut als Ersatz defekter NiMH Teile im selten genutzten Akkuschrauber, die arbeiten mit wenig Selbstentladung und geben auch freudig Energie ab. Leider gibt es kaum Anwendungen bei denen diese 18650er einsetzbar sind. Nun gibt es ja LiIon Akkus mit Spannungswandler chips in den am meisten gebrauchten AA und AAA Formen, habe mir solche beschafft, aber auch hier ist die Enttäuschung groß: keiner erreicht die ausgewiesen Kapazitäten, die Langzeiterfahrung damit steht noch aus. Man wünscht sich hier wirklich eine gesetzlich verankerte "Produkthaftung" mit juristischer Durchsetzbarkeit, die ein solches "Treiben" der Industrie/ Händler unterbindet. Hoffe hier nicht zuviele "Idealisten" enttäuscht zu haben....