Wie wäre es mit weniger Dünnhäutigkeit?
Wir leben in einer Zeit wo die Lebenserwartung noch nie so hoch und die Armut noch nie so gering war (Weltweit). Statt bei jedem Mist und jeder Kritik in Weinkrämpfe zu verfallen, einfach mal alles etwas entspannter sehen.
Und kein E-Auto oder Balkonsolar wird jemals was daran ändern.
Und wenn sich der Hausherr mit "Basta" zurückzieht, soll er das tun. Sind wir mal nicht so naiv.....Spendengelder der User halten es am laufen.
Der ursprüngliche Gedanke des Forums lebt doch sowieso nicht mehr. Gerade Andreas hat es doch ins politische verfrachtet. Oder kann sich keine mehr an die Anfangszeiten erinnern?
- Spendengelder gibt es praktisch nicht mehr und für das Forum gab es diese auch fast nie. Wirklich nur sporadisch. Die Kosten waren hier stehts höher als die Einnahmen. Aktuell ist es aber deutlich besser, da wir die OpenSource Software nutzen und der Serverbetreiber uns die Kosten vor einigen Monaten erlassen hat. Das freut mich besonders, da das Forum so auch weiterleben kann, wenn ich irgendwann mal aufhören möchte. Das war auch eines der Ziele für den Umstieg der Software.
- Dünnhäutigkeit ist so eine Sache. Darum ging es in dem besagten Thread nicht. Es ging darum, dass wir in dem Thread ganz gut klären konnten, wie die Falschaussagen (auch auf YouTube) und auch im Forum durch Martins Video entstanden sind. VIele Leute waren der Meinung, dass sie 300€ zahlen müssen. Das ist schlichtweg Unsinn und war auch von Martin nicht beabsichtigt. Ihr beide habt den Thread völlig ausarten lassen, da ihr die vorherigen Posts nicht gelesen habt. Das war der Grund, warum der geschlossen wurde. Mein Versagen war es hier, dass ich nicht schnell genug reagiert habe und den Überblick verloren habe. Dadurch war der Thread nicht mehr zu retten, aber meine Zeit ist leider begrenzt.
- Politisierung (was auch immer du damit meinst): Wenn es dir nicht passt, wie ich meinen Kanal oder dieses Forum betreibe: Dann geh einfach. Niemand zwingt dich hier zu sein. Aber miese Stimmung zu verbreiten und die Leuten - die sich hier konstruktiv beteiligen- zu stören: Werde ich nicht tolerieren. Nörgeln und meckern gerne woanders, das hier ist ein Raum für Maker und sachlich / wissenschaftlich geführte Debatten