Hallo an Alle!
Denkt ihr folgende Halterung reicht aus für 25kg Glas/Glas Module?
Vielen Dank im Voraus für Anmerkungen ![]()
Was willst du hören?
Mehr als die Amazon-Bewertungen aussagen, kann hier auch niemand sagen. Ob du die Bewertungen glauben möchtest, bleibt dir überlassen.
Oliver
So verkehrt sieht das nicht aus, wenn man wirklich sparsam Low-Cost sowas produzieren will. Ich sehe jetzt keine offensichtliche Schwachstelle.
Persönlich mag ich es nicht so, direkt am Alurahmen des Moduls anzuschrauben, würde lieber auf 2 Aluträgern erstmal das Modul befestigen und diese dann ans Geländer schrauben.
Aber vermutlich wirds auch so funktionieren, wie die es machen, wenn man Geld sparen will.
Kommt auch immer darauf an, wie kritisch es ist, wenn das Modul abgerissen wird und runter fällt. Im 4. Stock übern Bürgersteig wäre es mir zu gefährlich. Aber da würde ich sowieso zusätzlich ein Drahtseil als Absturzsicherung installieren.
Das mit den Trägern am Modul und die gesamte Befestigung dann an den Trägern sehe ich genauso. Gibt einfach viel mehr Stabilität - auch den Modulen selbst. Und man hätte auch wieder einen gescheiten Ansatzpunkt für eine Sicherung mit Drahtseil ![]()
In der Abbildung ist ein viel kleineres Modul. Mach mal eine masstabgerechte Skizze von Geländer und Modul. Dann siehst du es. Möglicherweise geht das gar nicht
Bin hier auf ein Komplett Set gestoßen, dass genau die gleiche Halterung verwendet. Muss natürlich nicht unbedingt was heißen…