Hallo allerseit, Ich bin Al, schon über die 60 J. hinaus und habe nur sehr rudimentäres Elektrik/Elektronik Wissen. Nach viel Recherche u. YouTube Videos (natürlich auch viele von Andreas Schmitz) habe ich mir die EcoFlow Delta Max 1600 zugelegt.
Für das laden mit Sonne habe ich mir zwei Bauer Solartechnik "BS-400-M10HBB EL Blackline" (400 Wp) Module zugelegt die in Reihe angeschlossen sind (= 64,4 V Leerlaufspannung/800 W). Die max. Ladeleistung die ich damit bisher erreicht habe, waren 724 Watt (gem. Display am EcoFlow).
Alles funktioniert super, nur sind mir die 1600 Wh der EcoFlow zu wenig "Speicher" und die offiziellen Zusatzakkus erscheinen mir sehr teuer. (1.699.- € für 2.016 Wh [50,4 V, 40 Ah]) Liegt wohl an der "Intelligez" dieser Dinger?
Nun, wie dem auch sei, ich würde mir gerne selber einen Zusatzakku (12 V / 280 Ah, LiFePo4) bauen, den ich auch über den Port für Zusatzbatterien (s. Bild) anschließen kann. Ist das möglich (Stecker?) oder gibt es eine andere Möglichkeit und wie sähe die aus.
Ich hoffe irgend wer kann mich da beraten .... Danke schon mal.
Gruß, Al