Hallo erstmal!

Ich bin der Thomas,
Ich hab da auch so ein kleines Problemchen.

Bei uns im Unternehmen (ich bin da der GF und gerade bei der Übergabe) hat jemand seine Bachelor-Arbeit gemacht. Die Idee dazu war, einen Akku zu bauen und aus diesem dann gleich den Tesla zu laden. Also ohne Umweg über Wechselrichter. So wurden dann 416 LTO-Zellen zu einem Akku 208s2p (nein ich hab mich da nicht verzählt) verschaltet. Ich hab mich eigentlich ganz da raus gehalten, da ich anderweitig genug zu tun hab.
Aufgrund von Lieferschwierigekiten konnte der angehende Bachelor das Projekt nicht fertig stellen (lag auch so ein wenig am wollen, denke ich). Da ich mich der Sache dann doch annehmen durfte, bin ich auf diese Forum gestossen.

Jetzt hab ich diesen Akku da stehen, hab leider noch keine Bilder. Die Zellen sind verteilt auf 13(?) "Schubladen", jeweils mit einem REC-BMS als Slave und einem Master. Soweit so gut. Laden und entladen über GoodWe-Hyrid-Wechselrichter funktioniert soweit ganz gut. Das Ballancen geht allerdings überhaupt nicht. Und da liegt jetzt mein Problem. Die REC-Dinger schalten im Fall eines Fehlers (Über-/Unterspannung) den Wechselrichter dann einfach ab.
Habt ihr eine Idee oder ein Ballancer der das mit den 208s kann? Ich dachte schon mal an sowas wie QNBBM 1. Allerdings machen mir da die 500V vom ersten bis zum letzten Pack sorgen, da die ja alle miteinander verschaltet werden..