Hallo aus Österreich / Mexiko

Hallo Forum,
ich lese seit ca 3 Jahren öfter bei Euch mit, jetzt will ich auch mal was schreiben.

Ich lebe und arbeite in Österreich und habe ein kleines Häuschen im Süden Mexikos, vollkommen offgrid. Da habe ich vor etwas über zwei Jahren eine kleine PV Anlage installiert.
Am Anfang waren es 4 x 330 WP Panels und ein 40 A Epever Laderegler. Mit einem Raspberry Pi und Mobilfunkrouter kann ich mich online verbinden. Den Epever Laderegler konnte ich online über Modbus und USB auslesen und konfigurieren. Batterie war zuerst zwei Bleiakkus in Serie für ein 24V System. Hat natürlich nicht lange gereicht und habe dann einen 25.6V 100 AH LiFePO4 Akku erstanden.

Seit ca 9 Monaten habe ich auf 6x 330W Panels erweitert und einen 60 A Victron Laderegler installiert. Leider habe ich noch kein Venu OS am laufen und kann mich nicht online zum Laderegler verbinden.
Den Akku habe ich mittlerweile gegen einen 200 AH getauscht, ebenfalls 26.6V LiFePO4. Mit dem habe ich seit Anfang Probleme, mehr dazu in einem neuen Thread.
Viele Grüße
Diemei