Hallo aus dem sonnigen Bayern

Hallo in die Runde,

per Zufall habe ich den Weg zu diesem tollen Forum gefunden, gleich registriert und auch in der Karte eingetragen.

Kurz zu mir: Andi, 49 Jahre, aus Bayern und seit 2003 im Thema Photovoltaik. Damals habe ich im Rahmen des 100.000 Dächer Programms meine erste PV-Anlage mit 2,52 kWp installiert. Und ich kann sagen: Das Ding läuft und läuft.

Im Nov. 2022 konnte ich dann endlich ein 600Watt Balkonkraftwerk in Betrieb nehmen, was aktuell nur provisorisch aufgebaut ist. Aber das ist glücklicherweise der Sonne egal, die scheint so und so drauf. ?

Ich wollte jetzt noch einige Bilder hochladen, jedoch sind die Anhänge deaktiviert.

Daher mal zwei Links, falls das nicht erwünscht ist bitte einfach löschen:

Meine 2,52 kWp Anlage

fest installiert, 43 Grad Dachneigung, 8 Stück ASE-RWE-Schott-Solar Module - SKN Wechselrichter (alles noch in Erstausführung): <a title="Meine PV-Anlage von 2003" href=" Link entfernt " target="_blank" rel="noopener"> Link entfernt

Mein 600W BKW

aktuell provisorisch aufgebaut, 2 Q-Cells Module, 2 Mikro-Wechselrichter Enphase IQ7+: <a title="Mein BKW" href=" Link entfernt " target="_blank" rel="noopener"> Link entfernt

Ich freue mich auf den Austausch mit euch hier!

Grüße

Hallo Andi willkommen im Forum. Warum die Bilder momentan deaktiviert sind kann ich auch nicht sagen. Schön zu hören, dass die PV-Anlage zwanzig Jahre läuft. Viel Spaß hier und das du findest was du suchst.

@ochsnerj Vielen Dank ?