Schön guten Tag,
mein Name ist David und wir wohnen im Herzen der Vulkaneifel.
Wir sind eine kleine Familie mit ein paar Tieren und viel zu wenig unverplanter Zeit ^^
Doch wieso bin ich hier und wieso möchte ich mich vorstellen.
Nun, im Bekanntenkreis wurde in den vergangenen Wochen immer häufiger über die Energiekosten und Balkonkraftwerke diskutiert. Das hab ich bisher immer belächelt.
Als mein Vater die Frage dann auch noch gestellt hat, also ob er das nicht nutzen sollte, sah ich mich gezwungen mich mal oberflächlich damit zu beschäftigen. Kurz für ihn macht das quasi keinen Sinn. Aber als mein Bruderherz dann plötzlich mit Solarzellen und Batterien anfing zu experementieren und der Hype um den potentiellen Blackout immer größer wurde hab ich mich dann mal auf Youtube umgesehen und bin sehr schnell hier gelandet.
Und was soll ich sagen. IHR SEID SCHULD!
Ich hab nun etliche Stunden hier gelesen und meinen Kopf blutig gekratzt. Hab viele böhmische Dörfer besucht und eine Landkarte gesucht.
So langsam hab ich das Gefühl die Grundlagen überblicken zu können. Da hilft mir evtl. mein Elektrotechnik Hintergrund und meine Technik Fanatsismus. Alles was "neu" ist und cool ist muss ich haben ^^^
Wie dem auch sei. Gleich werde ich mal einen Thread starten und auf Feedback hoffen. Ich gehe davon aus, dass ihr mir helfen könnt mir auf den "richtigen" Weg zu helfen....
IHR SEID SCHULD!Da bin ich gerne Schuld. Willkommen!