Guter MC4 Stecker

[quote data-userid="9341" data-postid="113542"][quote data-userid="2860" data-postid="113363"]Wie erkenne ich die Qualität der Bewertungen? Ich habe bei den Amazon "original Stäubli" zum "original Preis" auch schon Fotos von eindeutigen Plagiaten gesehn.[/quote]wenn ich ganz sicher gehen will kaufe ich bei Reichelt, Conrad oder Voelkner und wie sie noch so alle heißen.[/quote]Also "relativ" sicher kann man sein, wenn man im Elektrogroßhandel kauft, aber eine absolute Sicherheit ist das nicht, wenn man nicht genau weiß, wo und wie da intern der Einkauf getätigt wird.

Bei Amazon habe ich schon oft Plagiate gesehen, z.B. auch von Mennekes (hat jetzt nichts mit MC4 zu tun). Wenn man da die Großhandelspreise für einen einzigen Stecker kennt und bei der Amazone wird das Paar schon für 'nen Zehner verscheuert, da kann einfach irgendwas nicht stimmen.

Bin übrigens selber auch zur Stunde auf der Suche nach einer zuverlässigen Quelle für Evo2-Steckverbinder.

Daniel

Die folgend abgebildeten Stecker habe ich bei Ebay als " MC4-EVO2 Stäubli" gekauft.

Die Umverpackung ohne Beilagezettel, als auch der fehelende weisse Aufdruck lässt mich zweifeln, dass es sich um originale Stäuble Stecker handelt.

Wie ist eure Einschätzung? Insbesondere von jemanden der ein verifiziertes Organal kennt ...

Ich habe hier auch welche die ich als ich sie gekauft hatte mit denen verglichen habe welche an den Modulen (Canadian Solar) bereits verbaut waren.

Es gibt schon ein paar Auffälligkeiten im Vergleich zu deinen Steckern.

Die Aufschrift "<---Stop--->" ist bei dir sehr Grob und unsauber im Vergleich zu meinen Steckern wie ich finde.

Auch bei den Ausbuchtungen an den "Kappen" ist es bei dir Rund und bei mir angeschrägt? Auch die Verstrebung sieht anders aus...

Ich habs hier mal rot markiert:

Hab aktuell einen Anbieter auf Kleinanzeigen der das Paar für 2€ verkauft, allerdings immer nur in 10ner Packungen je Manderl und Weiberl: Kleinanzeige MC4 EVO2