Gute Anwendungsmöglichkeiten für Inseln? (BWWP)

Hallo Forum,

was wären den gute Anwendungen für Inseln? Ich hab die letzten Tage viel gerechnet. Amortisation ist bei mir nicht ganz so wichtig. Ob 4 oder 7 Jahre spielt keine Rolle. Ich hab noch zwei Panels über. Allerdings hab ich auch schon ein Balkonkraftwerk.

Ich hab mir jetzt vorgenommen meine BWWP (LG WH27S) mit einer Insel zu betreiben. Dazu eine Pass-Through fähige Powerstation. Ich brauche im Jahr knapp 1000 kw Strom für Wasser. In meinem Fall ließe sich das sehr gut mit einem EcoFlow mit 4 KW realisieren. Er hat alles was ich brauche. Theoretisch könnte ich sogar ein drittes Panel abschließen.

Egal wie ich rechne es lohnt sich immer. Ich hab übers Jahr gesehen noch einige Reserven. Damit würde ich die Ebikes und Werkzeug laden. So wie ich lese ist das ganze legal. Ich hab allerdings überhaupt keine Erfahrung mit den Powerstations. Man findet wenig Infos. Halten die Teile mindestens 5 Jahre? Ich möchte am Ende nicht drauflegen. Steht bei mir im Keller.

Ich hab mir ein Gerät von Eco Flow Delta Pro 3 angesehen. Betreibt jemand etwas ähnliches?