Günstige Bezugsquelle für komplette Palette Trina Vertex Panels gesucht

Hallo zusammen,

ich möchte gerne eine Palette Trina Vertex Solarmodule kaufen und wollte fragen, wo man komplette Paletten zu einem guten Preis finden kann.

Es eilt nicht und ich könnte auch eine längere Lieferzeit sowie Versand aus China in Kauf nehmen.

Vielen Dank für eure Antworten!

Wäre 66€/Stück für monofaziale 455W Glas-Glas-Module OK? Palettenversand kostet 169€:

Für 66€ ist mir zu teuer. Ich habe schon preise unten 55€

J dann musst du auch für 55€ Kaufen und damit Leben wenn es schief geht, solarscout wäre auch noch eine Adresse wo man schauen kann.

Ich habe letztes Jahr bei Solarhandel24 gekauft: eine Palette Trina Vertex S+ 445Wp für gute 50 Eur/Stk. Lieferkosten weiß ich gerade nicht, aber deutlich unter 200 Eur. Die Preise schwanken aber immer mal. Kurz vorher waren sie auch noch deutlich über 50 Eur, dann einige Tage später sind sie plötzlich deutlich günstiger gewesen. Einfach mal abwarten und immer mal wieder schauen, was angeboten wird. Auch kleinanzeigen durchforsten kann sich lohnen. Wenn man allerdings die allerneusten und besten haben will, wird die Erfolgsaussicht geringer. Verzichte auf 5 - 10 Wp und die Preise purzeln :wink:

oder mal einen Blick in secondsol . com werfen, da wird Gebrauchtware und Überbestände verhökert.

Eine gute Anlaufstelle ist Kleinanzeigen.

Da posten viele gewerbliche Anbieter ihre Restposten oder Sonderangebote.

Nach kurzer Suche gleich mal Palette a. 52€ / Modul gefunden.

Ist aber 430w, wenn ich finde, nehme ich lieber 450w

1 „Gefällt mir“

Schau ich hatte das glück ja solar 500w Module vor einem halbenJahr für 47€ das stück zubekommen Bifaziale Module im prinzip ist der Hersteller wurschd wichtig genug Leistung und effizens für schmales Geld.

1 „Gefällt mir“

Leute kaufen Solar ein wie Lebensmittel im Supermarkt. Milch muss billigst sein, bei dem was man reintunkt ist der Preis egal.

Bei Paneelen ist der Preis des Unterbaus wohl genau so wichtig wie die Paneele. Kommen noch Solarkabel hinzu (wo es zig Qualitäten gibt), Wechselrichter und Akku um den Rest noch zu nennen.

Hierzu passt:

Spanien Auf Lager: Off-grid Rein-sinus 11kw 48v 220v Dreiphasen-hybrid-solarwechselrichter Mit Usv-ladefunktion – Datouboss - Buy Product on Alibaba.com

Kann das sein? Hab mir seit einiger Zeit die Preise nicht mehr angeschaut, aber DAS scheint doch zu günstig um wahr zu sein

das stimmt schon, mehr sind die Dinger auch nicht wert

Solarhandel24.de hat uns gerade erst beliefert. Module vor über drei Monaten bestellt. Jetzt pro Modul 10Euro teurer und der Versand von insgesamt 49 Modulen lag bei 249€.

Es ist jetzt meiner Meinung nach nicht die Zeit bei großen Händlern auf Schnäppchen zu hoffen. Solarhandel24 ist vollkommen ausgelastet.

Und ganz ehrlich, ich würde so schnell es geht Sonne tanken und Strom sparen. Da kann das Modul auch 60€/Stck. kosten - ist doch wumpe.

Über was genau redest du?

Ich suche – falls du es nicht gesehen hast – Trina‑Paneele.

Ich suche nicht die billigsten Module, sondern Trina‑Paneele zu einem guten Preis!