Hallo miteinander,
dass ich mich für Solar/Akkus/Powerwall/regenerative Energien/E-Mobilität interessiere, muss ich wohl nicht erwähnen…
Achso - für Astronomie interessiere ich mich auch ein kleines bisschen, würde mir prinzipiell gern ein Teleskop anschaffen, aber meine Interessen sind auch so schon so zahlreich, dass ich zu nix komme - also lass ich das erstmal…
Ich lebe seit 10 Jahren im Ländle und komme aus dem Ruhrgebiet (zuletzt 20 Jahre Duisburg).
Leider habe ich kein Wohneigentum, bewohne eine Dachgeschosswohnung ohne Balkon und das Dach haben meine Vermieter bereits mit Solar vollgepflastert. Dafür heize ich mit Nachtspeicher…
Die Möglichkeiten sind also eingeschränkt, deshalb sehen meine Pläne jetzt so aus:
- Balkonsolar auf meine Garage (immerhin) -> muss nur noch recherchieren, wie ich das am besten umsetze, dann gehts los
- E-Lastenrad -> habe letzten November ein E-Bullitt angeschafft und bin sehr zufrieden. Fahre (zur Zeit) kaum noch mit meinem Auto
- Vielleicht noch einen Akku, mal schauen, ob das geht und ob es bei so einer kleinen Anlage überhaupt Sinn ergibt…
Ich freu mich auf viele nette Kontakte und zahlreiche Ideen und Anregungen in diesem Forum!
Bis dann
Timm