Hi habe ein bestehendes system mit Pylontech Akkus mit 2 victron Multiplus 3000
Läuft alles super nach ca. 15 Monaten immer noch 100% glaub ni das dies wirklich stimmt. Aber egal ich hab mich nun entschlossen meine Pylontech zu verkaufen, noch laufen die. Die neuen Eve 314 sind schon da und in einer Holzkiste verprasst. Jk BMS ist angeschlossen. Original steht jetzt 16 Zellen und cells 80a das zu ändern auf 314 ist ja leicht, aber alles andere???
Kann bitte jemand Hilfestellung geben?
Schau mal, was Besseres an einem Platz hab ich noch nirgendwo gesehen und bitte fahre das nicht mit diesen Default Settings im BMS die sind unbrauchbar bis gefährlich.
Danke, ich hatte etwas andere Daten gefunden bei off-grid-garage.com Das war aber mit einen 100A Akku keine Ahnung ob es da anders ist. Ich muss noch das JK-MBS updaten 19.04 ist Original drauf. Bilder kann man hier wohl nicht einstellen.
Doch wieso nicht.
Und ganz grob aus der Hüfte sind die Einstellungen nicht wirklich abhängig von der Speichergröße. Oben in der Konfi, wie du bemerkt hast, stellt man einmal die Zellanzahl und die Kapazität ein. Der Rest basiert alles auf Werte einer Einzelzelle. Somit egal ob davon x Viele verbaut sind.
Die Settings vom Andy sind sehr ähnlich. Wenn man die Unterschiede diskutieren möchte und kann, ist man längst aus dem "Einsteigerbereich" raus und dazu gibt etliche Beiträge. Es wird aber leider auch aus meiner recht frischen Sicht, immer noch sehr viel Quatsch eingestellt. Wenn man die Settings vom Andy oder aus dem Wiki nimmt, kann man davon für mich wenigstens schon nicht mehr sprechen.
Eigenartiges Forum
Wie kann man eine neue Frage stellen oder Bilder einstellen.
Ich suche für das jk BMS
PB2A16S20P ein Kabel zum updaten. Wie genau heißt das?
Und dafür machst du dir einen Doppel Account ?
Und was soll das Update bringen? Schon alle Settings fertig konfiguriert und mehrere Zyklen getestet?
ich habe es noch nicht in Verwendung, noch hängen Pylontech Akkus dran.
Vielen dank super hab ich gleich bestellt. ich hab noch 9.04 drauf und wollte auf die neuste 9.10
updaten
die beiden rechten Buchsen sind wohl gleich?
Nun brauch ich nur noch eine richtige Anleitung für die Victron Einstellungen MK3 hab ich.
Da kann ich meine Einstellungen beim Raspberry mit 52,4 Volt lassen?