Growatt Sph 10000 BH UP TL3 mit Pylontech Force H2

Hallo Ich versuche gerade meinen Growatt Sph 10000 mit dem Pylontech Force H2 zu verbinden leider zeigt der Wechselrichter ständig BMS Fehler an

Was könnte ich versuchen?

Hallo, mich würde interessieren, ob du eine Lösung gefunden hast?
Was ich bisher gefunden und gelesen habe, ist:
Das die Pylontech Akkus mit Soli Wechselrichter und Tier Wechselrichter funktionieren.
Hier wird der z.B. mit einem Solis verkauft https://www.primesolar.eu/shop/solis-30kw-hybrid-wechselrichter-high-power-dc-mit-pylontech-speicherpaket/

Ich habe auch den Growatt sph10000 tl3 Up und Interesse an den pylontech force H2. Ich finde leider keine Info, ob die beiden kompatibel zueinander sind. Kann dabei jemand helfen?

Hallo, funktioniert die Kombination aus WR und Akku? Würde mich wirklich interessieren. Genaue und klare Aussagen finde ich leider nicht.

Hab auch einen SPH 10000 mit Pylontech Force H2. BMS Fehler, keine Funktion...

Und was habt Ihr nun gemacht alle? Zurück gesendet? Suche auch einen alternativen Akku für den SPH up, der ARK ist extrem teuer.

habe gelesen dass der X1 Akku gehen soll.

vielleicht hat das jemand probiert?

@sascha01

Also ich habe letztes Jahr im Oktober bei meinem Bruder einen SPH 10000 mit einem vollen Pylontech X1 Cube mit 7xH48050 installiert und läuft problemlos.

Vor kurzem den selbigen Wechselrichter bei einem Kumpel installiert (natürlich auf meinen Ratschlag hin) mit einem vollen Pylontech H2 und es funktioniert nicht.

Growatt SPH derzeit nicht mit den neuen Pylontech H1/H2 kompatibel

Sind jetzt auf einen Goodwe Wechselrichter umgestiegen. Da läuft der Akku erstmal.

Growatt soll wohl in Zukunft nur noch mit der Hauseigenen Batterie kompatibel sein. Damit hat sich Growatt für mich in Zukunft erledigt. Der Goodwe hat mich aber auch nicht wirklich überzeugen können. Werde demnächst mal Sungrow ausprobieren.

[quote data-userid="18251" data-postid="129139"]
@sascha01

Also ich habe letztes Jahr im Oktober bei meinem Bruder einen SPH 10000 mit einem vollen Pylontech X1 Cube mit 7xH48050 installiert und läuft problemlos.

Vor kurzem den selbigen Wechselrichter bei einem Kumpel installiert (natürlich auf meinen Ratschlag hin) mit einem vollen Pylontech H2 und es funktioniert nicht.

Growatt SPH derzeit nicht mit den neuen Pylontech H1/H2 kompatibel

Sind jetzt auf einen Goodwe Wechselrichter umgestiegen. Da läuft der Akku erstmal.

Growatt soll wohl in Zukunft nur noch mit der Hauseigenen Batterie kompatibel sein. Damit hat sich Growatt für mich in Zukunft erledigt. Der Goodwe hat mich aber auch nicht wirklich überzeugen können. Werde demnächst mal Sungrow ausprobieren.

Hi, welche WR Firmware ist bei dem 1. funktionirenden Setup (Power Cube) installiert? Besten Dank. BG Solarvolt1