Growatt SPA 6000 ES Pro an Felicity LPBF48250 12,5 kW LiFePo4 Speicher, der 3 Jahre im Keller stand

Hallo,

ich habe ein Problem mit einem überlagertem Felicity Speicher. Der LPBF48250 12,5 kW stand trocken 3 Jahre originalverpackt im Keller.

Nach Anschluß eines Growatt SPA 6000 ES Pro ergibt sich folgendes Bild:

der Speicher ließ sich einschalten, 2 von 4 LED's (SOC) leuchten am Frontpanel. Ausschalten über diesen Schalter (länger als 3 sek. drücken) geht nicht -> gestörtes BMS.

Die Spannung am Klemmenblock des Speichers betrug 52.9V.

Nach vorsichtigem etappenweisen Laden mit 1A über die Einstellung USE2 (LI Speicher ohne BMS Kommunikation) und entsprechenden Einstellungen in 19,20 und 21 im WR stieg die Ladung auf 53,4 V an.

Momentan versuche ich,eine Kommunikation zwischen Speicher und WR aufzubauen nach den Datenblättern von Felicity, die sowohl RS 485 als auch CAN als Kommunikation angeben.

Die entsprechenden Kabel muss ich noch herstellen. Dazu verwende ich Adapter: www aliexpress com/item/1005007635435418.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.7e175c5fI0SPrT

die ich entsprechend umkonfigurieren kann. Die Adapter werden erst noch geliefert. Danach kann ichsagen, ob eine Kommunikation zum WR aufgebaut werden kann. Es gibt wohl auch eine Möglichkeit, das BMS auszulesen über eine Verbindung zu einem PC. Da bin aber noch nicht weiter.

Mein Problempunkt ist der nicht reagierende Ein-/Ausschalter an der Frontseite vom Felicity.

Ist das ein Indikator für ein blockiertes/gesperrtes BMS?

Gibt es ein Reset Verfahren für das BMS vom Felicity?

Gibt es Firmware Updates für den Growatt WR und den Felicity Speicher?

i deye forum hat wer die soft öffentlich gestellt Felicitysolar BMS Speicher Software – Batterien / Stromspeicher – dy-support.org Forum

ja Danke, kann die Software das BMS Resetten?

Welche Kabelbelegung brauche ich für meine Kombi?

Steckerbelegung musst ausm Handbuch rauslesen. Die software kann wenigstens den Zustand der Batterie anzeigen, mehr weiss ich nicht