Also ich habe eine Frage / Problem, wie auch immer für den Growatt NOAH 2000 Speicher.
Ich habe 4 x 450 Module und den Growatt - NEO 800M-X als Wechselrichter.
Also Speicher 4 x den NOAH 2000. Hat mit der Verdrahtung und Inbetriebnahme alles wunderbar funktioniert. Ist ja auch idiotensicher einfach muss man sagen.
Jetzt ist aber folgendes passiert. Ich habe die vier NOAHs aufeinandergestellt und miteinander verbunden. Und meine kleine Tochter hat gleich mal bei dem untersten den Einschaltknopf gedrückt, bevor ich es verhindern konnte.
Man soll ja laut Bedienungsanleitung den obersten einschalten, damit die sich alle korrekt mit einander koppeln.
Das habe ich dann auch gemacht, aber jetzt haben sich anscheinend nur die oberen drei Speicher richtig miteinander gekoppelt. Zumindest erscheinen nur die oberen drei Speicher mit ihren Seriennummern in der App. Allerdings wird die Gesamtkapazität aus den vier Speicher angezeigt. Und es werden auch alle vier Speicher geladen und entladen.
Jetzt würde ich gerne einfach das gesamte System nochmal zurücksetzen und von vorne beginnen. Ich weiß nur leider nicht, wie das funktioniert. Ich konnte nirgendwo herausfinden, wie ich die vier Speicherblöcke wieder auf Werkseinstellung zurücksetzte oder resetten kann und wäre sehr dankbar, wenn mir das jemand erklären würde.
cu Axekl