Growatt Noah 2000 iot Taste

Hallo,
Ich habe seit ca zwei Monaten einen Noah 2000 .
Seit gestern bekomme ich keine wlan angezeigt.
WLAN ist da aber auch mit Reset und mit dem iot bekomme ich kein wlan Symbol
Kann jemand vielleicht helfen?
Grüße
Danke Fehler ist behoben

Ich wollte damit sagen er ist offline und ich bekomme da wlan Zeichen nicht eingestellt

Hallo,
schau mal in den Bereich "Growatt Noah 2000 Erfahrungen". Dort findest du Lösungsansätze.

Grüße
DarthMac1977

Hallo,Danke
Habe das Problem gelöst
Grüße

Hi Pacosa,

Ich denke du hast das Problem durch ziehen der stecker und dann den reset durchgeführt gelöst, damit er dann das W-Lan Modul wieder startet ?

Habe das selbe Problem und habe auch schon alles ausprobiert allerdings ist er jeden morgen offline bis er in den Tiefschlaf geht und dann wenn die Module wieder Leistung bringen weckt er zwar auf aber das Wlan modul bleibt aus.

Somit funktioniert der Noah zwar aber die daten der erzeugung werden nicht erfasst und er ist halt offline solange bis man ihn einmal von den Modulen trennt. Hast du eine dauerhafte Lösung erzielt?

Mfg Tim

Hallo

Stimmt mit den Steckern habe ich das Problem gelöst

Dein anderes Problem hatte ich zum Glück noch nicht.

Vielleicht ist der Noah zu leer ?

Steht bei mir auf 10 %

Grüße

1 „Gefällt mir“

Erstmal vielen Dank für deine Schnelle Antwort :raising_hands:.

Ich hatte es über Nacht so eingestellt das er konstant 50w Einspeist ( hatte ich so eingestellt das ich morgens gucken konnte was genau passiert)

Um 06:31 Uhr war er dann bei seinen 15% angekommen und hat sich ausgeschaltet bis dahin war er auch online.

Dann als die Sonne aufging und die Module dann angefangen haben zu Produzieren ist er nicht aufgewacht und ich bin zu 10 Uhr hingegangen und hab ihn durch die Stecker Methode wieder aufgeweckt ladestand war dann bei 26%

Ich weis nicht weiter Habe eine Fritzbox 7490 2m daneben keine Wände nix und wirklich nur wechselrichter und Noah an dieser Box hängen und sogar den IP Adressen bereich dieser Fritzbox extra auf den Bereich 192.168.5.1 Bis 192.168.5.254 gestellt .

Ich dachte zu Anfang das es sich vlt. Um einem Konflikt oder Bug handelt in der Firmware und er beim aufwachen die feste IP ignoriert oder ähnliches. Aber das scheint es aich nicht zu sein :sob::sweat_smile: