Hallo, ich habe einen Growarr NOAH2000 WR mit 2Kwh Akku. Dieser streikt jetzt schon zum zweiten Mal innerhalb von 7 Monaten. Der erste machte nichts mehr, wurde vom Händler ausgetauscht . Jetzt geht er wieder nicht.
Bei mir ist folgende Situation: Die Anlage ist auf meiner Garage, und der NOAH darin. Das Ganze soll Strom für mein Garagentor und das Licht liefern. Läuft also als Inselbetrieb, da ich der Garage kein normaler Stromanschluss vorhanden ist. Heute macht er folgendes:
Alle Lampen blinken, Füllstand des Akkus ist leer. Kein Strom kommt am Anschluss an. In der Garage habe ich eine FRITZ!box mit 4G Karte drin, um zu sehen, was Sache ist. Das klappte auch bisher ohne Probleme. Jetzt kommt nicht mal Strom für die FRITZ!Box.
Sollte ich der Situation auf eine andere Anlage umsteigen, oder einem nochmaligen Umtausch stattgeben?
Der Noah hat einen eingebauten WR. Aber er läuft wieder. Habe mal die Stecker gezogen, Gerät stromlos gemacht. Dann nach paar Minuten wieder eingeschaltet. Und siehe da, er läuft wieder. Akku ist aber wohl leer gewesen. Einstellung ist aber von 10% bis 85% entladen und laden. Lasse ihn also nicht bis 100% laden.