Allem Anschein nach ist es nicht mehr möglich, die Ausgangsleistung von auf 800 auf 1000Watt umzustellen.
Register sind zwar auslesbar, aber nicht mehr änderbar. Es kommt die Fehlermeldung "fhh_no_permission".
Gibt es dafür mittlerweile evtl. ein spezielles Passwort (also nicht growatt20250307 für heute) oder weiß jemand eine andere Lösung?
Danke.
(Lokal kann man m.W. ja nicht auf den WR zugreifen)
ich kann schon auf die Register zugreifen und diese im advanced modus auch schreiben. Dazu musst du aber über "Dashboard"--> My Photovoltaic Devices und dann nicht direkt auf Settings (da kommt dann auch bei mir "fhh_no_permission", sondern erst mal knapp drüber auf "all devices" und dann auf "datalogger setting". Dort kannst du dann register lesen & schreiben.
Ich habe aber festgestellt, dass die register nur bis 74 vorhanden sind... das Register 121 ist also beim Neo nicht das passende... register 15 hatte bei mir den Wert 80. Habe ihn mal auf 100 geändert und bin auf das Ergebnis gespannt, aber ob ich heute bei leichten Wolken auf über 800W komme ist fraglich.
Danke. Mit dem datalogger setting hatte ich es anfangs auch probiert.
Ist bei mir genauso. Geht nur bis 74 und bei 15 steht 80 drin.
Vielleicht klappt´s ja damit.
Interessieren würde mich auch das Intervall zur Datenaktualisierung.
Ich weiß nur nicht, ob damit dann der Wert "Aktuelle Energie" in der App im Reiter Anlage oder der Wert in dem runden Kreis, wenn man auf den Wechselrichter in der App drückt, gemeint wäre.
Und ob die neue Aktualisierung dann von alleine gehen würde oder nur wenn man die Seite der App durch herunterziehen aktualisiert.
Bei Register 4 steht der Wert 5. Das könnten die üblichen (?) 5 Minuten sein.
Dann warten wir mal, was die Änderung von Register 15 bewirkt... bin am Überlegen, ob ich nicht mal auf 20 für 200 W gehen sollte, dann würde ich sofort sehen, ob es klappt
Ich habe auch mal das Register 4 gestestet... ist wirklich das Abtastintervall... wird dann auch angezeigt 1 Min... leider stellt es sich wieder automat. zurück.