Growatt Mod7kTL3-XH und ARK12.5kWh erweitern und/oder in Insellösung betreiben

Hallo,

bei mir ist seit 3 Jahren eine Growatt MOD 7kTL3-XH mit Hochvoltspeicher ARK12.5XH-A1 mit Solarmodulen auf Dach in Süd-West-Richtung zur Zufriedenheit in Betrieb. Ich möchte die Anlage gern erweitern ( Anlage mit 4-6 Modulen an Fassade (Richtung Süd/südost optional inkl Speicher) und netzunabhängig betreiben können.

1.) kann ich die Netzunabhängigkeit mit einer Backup-Box SYN100-XH-30 erreichen?

2.) kann ich die Netzunabhängigkeit auch erreichen über eine weitere Anlage bis max 3k und Speicher, welche netzunabhängig arbeiten kann, also Netztrennung schalten kann? Kann dann meine Mod7kTL3-XH im autarken Netz weiter produzieren(natürlich nicht exportieren) oder geht sie auf Error?

3.) oder ist es sinnvoller, den Wechselrichter gegen einen 3MPPT-Wechselrichter zu wechseln, welcher netzunabhängig arbeiten und auch meinen Speicher ARK12.5XH-A1 verwalten kann? Welcher WR käme da in Frage?

4.)oder sollte ich die Option der Umschaltung auf Insellösung fallen lassen und eine preiswertere kleine Anlage zusätzlich installieren? Growatt, oder egal?

Vielen Dank für die Antworten schon mal im Voraus :hugs: