Grid Einstellungen Deye SUN-20K-SG05LP3-EU-SM2

Hallo,

bei der Inbetriebnahme von unserem Deye SUN-20K-SG05LP3-EU-SM2 Wechselrichter habe ich ein Problem, er misst nur auf einer CT Klemme und steht auf “off grid”.

Ich habe die üblichen Verdächtigen geprüft:

Drehrichtung der Phasen passt

CT-Klemmen sind richtig montiert und verkabelt

WR hängt am Grid Anschluss

keine PV an den MPP (es gibt eine AC gekoppelte PV)

Seplos Speicher am Batterieeingang

Meine Vermutung ist, der WR ist ab Werk auf 1-phsigen Betrieb gestellt und lässt sich daher nicht in Betrieb nehmen. Er erkennt wohl den 3-phasigen Anschluss und geht dann auf “off grid”.

Wie kann ich diese Einstellung ändern? In den Menüs konnte ich keine Einstellung für 1-P oder 3-P Konfiguration finden, gibt es hierfür ein verstecktes Menü?

Kann jemand diese Konfiguration mittels Fernkonfiguration mit entsprechender Berechtigung vornehmen?

Ich bin für jeden Tipp oder für Hilfe dankbar.

Schöne Grüße JHANK

Gibt es jemanden der als Dienstleistung den Deye SUN-20K-SG05LP3-EU-SM2 per Fernzugriff in Betrieb nehmen kann?

Der chinesische Support reagiert nicht und ich komme nicht weiter.

Leider bin ich davon ausgegangen die Grid-Parameter könnte ich selbst einstellen, das ist bei den neueren Firmware-Versionen leider nicht möglich ohne Installeurspasswort.

versuch mal 7777

Der 7777 Pin geht leider nicht für die Gridkonfiguration, einige Einstellungen sind nicht freigegeben mit diesem Code.

dann frag mal hier: