Gobel Power "15kWh" LiFePO4 Rack Battery

Und nicht vergessen: Bei DDP sind durchaus noch andere Kosten in den i.d.R. allgemein nur als Versandkosten bezeichneten Kosten enthalten.

Hey
Auch ich lese hier bereits einige Zeit unregistriert mit und interessiere mich auch für ein fertiges Rack.
Da hier gerade die Frage zwecks Versandkosten aufkam:
Ich habe gerade gestern von Shaila von GobelPower die Antwort bekommen
"Shipping for one unit to Germany will be $498.69
The unit is $2320"
VG

Hi

Und wie wird verschickt??? Ohne diese Angabe ist ein Preisvergleich nicht möglich.
Hi

Und wie wird verschickt??? Ohne diese Angabe ist ein Preisvergleich nicht möglich.
DDP habe ich angefragt und für diese Anfrage den genannten Preis erhalten.

Moin Zusammen,

offensichtlich gibt es durch die Geschehnisse (Covid + Erdbeben + 50°C) in China eine Verzögerung bei der Beschaffung der JKBMS für die Fertigung des Racks. Zuvor hatte ich mit Gobel BMS geordert, aber dann aufgrund Unsicherheit doch auf das bekannte JKBMS mit Display gesetzt. Jetzt gibt es eine unbekannte Wartezeit.

Gibt es Mutige die aufgrund dessen auf das verfügbare Gobel BMS setzen? Bei dem Active Balancer 5A (optional) konnte man erkennen, dass es ein Heltec Balancer ist. Da wäre ich beruhigt. Über das BMS von einer Firma Finergy findet man gar nichts und die Spec ist in Mandarin.

Das Gobel BMS soll CAN und RS485 unterstützen (für Victron dann über dBus addon).

Jetzt überlege ich doch wieder auf das Gobel BMS zu setzen... und es zu versuchen. Da weitere im Forum bestellt haben - wie steht Ihr zu der Situation?

BG

Laut Whatsapp chat mit Gobel ist die Verzögerung um die 10 Tage.

[15:20, 09/09/2022] Gobel: Because the factory produce jk bms experienced earthquake
[15:21, 09/09/2022] Gobel: Last week
[15:21, 09/09/2022] Gobel: They told us they can ship jk BMS to us after 10 days
[15:21, 09/09/2022] Gobel: Count from yesterday

[15:21, 09/09/2022] Ben: ah, I've heard about the earthquake
[15:21, 09/09/2022] Ben: so its a 10-20 days delay

[15:22, 09/09/2022] Gobel: Won't be 20 days
[15:22, 09/09/2022] Gobel: 12 at most

Laut Whatsapp chat mit Gobel ist die Verzögerung um die 10 Tage.

[15:20, 09/09/2022] Gobel: Because the factory produce jk bms experienced earthquake
[15:21, 09/09/2022] Gobel: Last week
[15:21, 09/09/2022] Gobel: They told us they can ship jk BMS to us after 10 days
[15:21, 09/09/2022] Gobel: Count from yesterday

[15:21, 09/09/2022] Ben: ah, I've heard about the earthquake
[15:21, 09/09/2022] Ben: so its a 10-20 days delay

[15:22, 09/09/2022] Gobel: Won't be 20 days
[15:22, 09/09/2022] Gobel: 12 at most
Besten Dank für die Info - die lag mir noch nicht vor. Also warten wir es mal ab.

Bin ja gespannt wie die Integration des JKBMS aussehen wird.

Bild von innen

Die Busbars können auch verschweisst werden.

Video von innen: lässt sich nich hoch laden

Wie meinst du das genau?

laut Gobel Power:
We are designing a version with JK bms, it connect with Cerbo GX through RS485 port
This is based on https://github.com/Louisvdw/dbus-serialbattery
laut Gobel Power:
We are designing a version with JK bms, it connect with Cerbo GX through RS485 port
Ja, die Info habe ich auch. Oder per Raspberry und Venus OS. Aber das ist halt nicht enthalten. Logisch...

Plug and Play wird es also nicht gehen.

Die Info bezüglich Verzögerung des JK BMS habe ich auch erhalten. 12 Tage sagen sie. Darauf werde werde ich warten und dann bestellen. Gobel meldet sich bei mir sobald sie welche erhalten.

Wenn ich es richtig verstanden habe kann man diese Platte zur Verpressung, welche oben schonmal auf einer Zeichnung gezeigt wurde, optional bestellen. Wie habt ihr das verstanden?

Bei den Busbars werde ich verschraubte nehmen und nicht verschweißte. Sollte Mal etwas sein macht das das Austauschen einfacher. Wie seht ihr das?

finde verschweisst eigentlich besser, da sich dann nichts lösen kann/sollte.

Aber wie du schon schreibst... wenn mal was ist mit einer Zelle, dann wirds heikel die Zelle zu entfernen oder was auch immer.

Wegen dem JK BMS und der Anbindung an Cerbo GX ist glaube ich nicht so wild.
Cerbo GX per SSH verbinden, Software runterladen und installieren. Das sollte es dann gewesen sein.

Gibts auch youtube video zu.

Wie meinst du das genau?

laut Gobel Power:
Also zum Zeitpunkt meiner Anfrage hiess es zunächst, dass das Gobel Rack nur über CAN mit Victron spricht und es bei JKBMS gar nicht mit Victron funktionieren würde (Auskunft Engineer) .
Habe denen dann genau den Link oben gesendet. Das hat der Engineer dann geprüft und es dann auch mit RS485
für gängig beurteilt.

Ich habe mich aber vor allem auf die zu erwartende Optik bezogen. Ob es eine frische Front blende mit eingebautem Display wird, oder eine umgebaute Bestandsblende. Da es bei Dir heisst "Designing an new JKBMS Version" hört es sich für mich erstmal positiv an.
finde verschweisst eigentlich besser, da sich dann nichts lösen kann/sollte.

Aber wie du schon schreibst... wenn mal was ist mit einer Zelle, dann wirds heikel die Zelle zu entfernen oder was auch immer.

Wegen dem JK BMS und der Anbindung an Cerbo GX ist glaube ich nicht so wild.
Cerbo GX per SSH verbinden, Software runterladen und installieren. Das sollte es dann gewesen sein.

Gibts auch youtube video zu.
Den Raspberry mit Display habe ich schon fertig. Waren bei mir 2h Arbeit ohne Vorkenntnisse.

Versandkosten sind jetzt knapp 700 Dollar!

bei euch auch?

bei euch auch?
Bis jetzt bin ich noch auf dem Stand ~500$, habe aber auch noch nicht geordert. Ich hadere noch wegen dem JK BMS und der Verzögerung.
Habt ihr vor oder habt ihr ansonsten irgendwelche Extras geordert, oder einfach 280er Zellen und ggf. JK BMS?

bei euch auch?
Ich habe zu 500 USD/EUR bereits geordert und bezahlt.

Warte noch auf das JKBMS mit Display. Dazu hatte ich noch Fuse, Breaker und RS485 Kabel gebucht.

Sonst habe ich in einem weiteren Thread gelesen, dass es sich bei dem Gobel BMS wohl um das Seplos BMS handelt. Zumindest sieht es so aus und das finde ich auch. Das hatte ich vor dem JKBMS mit Active Balancer 5A (lt. BILD Heltec) bestellt.
Sollte sich die Verzögerung beim JKBMS noch so weiter entwickeln, können die mir auch das Seplos BMS verbauen. Das ist ja auch wohl nicht schlecht und im Netz auch schon gut dokumentiert (siehe Offgrid Garage).

Hey
So, habe nun ein invoice vorliegen. Leider sind nun auch bei mir die Versandkosten mit US$689.00 deutlich angestiegen.

Hintergrund soll sein, dass der Speicher/Battery in einer Holzkiste verpackt werden soll. Dies war vorher anscheinend nicht der Fall und es gab Kundenbeschwerden, da die Battery verbeult oder Ähnlich in Deutschland ankam.

Damit ist man nun bei ~3200$ Gesamtkosten (JK BMS, Fuse, Breaker)...

Hallo,
mein erhaltenes Angebot
- Unit price: $2320, Using EVE LF280K is the same price. Jk 150A BMS will be $45 extra. $686 by sea freight
Welche Zellen sollte man jetzt nehmen?
Wie bezahlt man am besten?
Grüße

bei euch auch?
Ich habe zu 500 USD/EUR bereits geordert und bezahlt.

Warte noch auf das JKBMS mit Display. Dazu hatte ich noch Fuse, Breaker und RS485 Kabel gebucht.

Sonst habe ich in einem weiteren Thread gelesen, dass es sich bei dem Gobel BMS wohl um das Seplos BMS handelt. Zumindest sieht es so aus und das finde ich auch. Das hatte ich vor dem JKBMS mit Active Balancer 5A (lt. BILD Heltec) bestellt.
Sollte sich die Verzögerung beim JKBMS noch so weiter entwickeln, können die mir auch das Seplos BMS verbauen. Das ist ja auch wohl nicht schlecht und im Netz auch schon gut dokumentiert (siehe Offgrid Garage).
Ich habe nochmal bzgl. Der Vermutung Gobel BMS = Seplos BMS bei Gobel nachgehakt. Es wurde nicht bestätigt, dass es sich um Seplos BMS handelt.
Daher bin ich auch bei meinem JKBMS geblieben und warte auf die Lieferung.

Schreibt ihr über Alibaba an oder direkt Gobelpower??