Glückauf aus dem Ruhrgebiet

Ein freundliches Hallo an alle Sonnenbegeisterte,

mein Name ich Uwe, bin üFü und suchte seit einigen Wochen die Videos von Andreas auf seinem Youtubekanal.

Im Frühling diesen Jahres (2020) möchte ich die ersten Sonnenstrahlen einfangen.

Fast wäre ich angefangen wie Andreas und viele andere, nämlich mit Autobatterien. Doch als ich die 18650 DIY Powerwalls entdeckt habe, war ich sofort angefixt. Aktuell befinde ich mich in der Akkuernte. Seit gestern ist meine Chargingstation aktiv. Diese lädt mit 24 Stück TP4056 Lademodulen Akkus auf 4,2V. Anschließend prüfen 3 OPUS BT-C3100 die Kapazität. Natürlich immer auf der Suche nach neuen Akkuquellen und für Tipps dankbar.

Wie weiter aus- und aufgebaut wird, steht noch in den Sternen. Weitere Videos von Andreas und dieses Forum werden sicher die Richtung weisen. Grundsätzlich steht aber der Plan: Eigennutzuing / Offgrid.

Motivation ist auf keinen Fall Greta, sondern die Begeisterung an der Technik, die Energie die kostenlos vom Himmel “fällt” aufzufangen. Würde Schokolade vom Himmel fallen, würde ich ja auch Eimer rausstellen :wink:

Auf eine spannende (und spannungsreiche) Zeit mit Euch,

Uwe :smiley: