Gibt es in Berlin einen Ort, an dem man sich zum Thema Balkonkraftwerk beraten lassen kann?

Guten Tag,

ich spiele mit dem Gedanken, ein Balkonkraftwerk zu kaufen. Allerdings würde ich mir die Technik vorher gerne real anschauen. Am liebsten wäre mir ein Ort, an dem ich die verschiedenen Modelle und Varianten begutachten und mich bei Bedarf auch beraten lassen kann, ähnlich wie in einem Möbelhaus. Gibt es so einen Ort in Berlin? Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Herzlich Willkommen im Forum!

Ob es einen BKW Store in Berlin gibt, kann ich dir leider nicht sagen.

Allerdings ist die beste Beratung oft eine unabhängige, von Leuten die dir nichts verkaufen wollen :blush:. Dafür gibt es in vielen Städten Vereine o.ä., aber du kannst ja auch gerne einmal deine Fragen und Vorstellungen hier schreiben, dann versuchen wir gerne zu helfen.

Grüße!

1 „Gefällt mir“

Hallo

habe Dir Links angefügt-

schau mal hier -top Leute und Unabhängig

Ich glaube PLAN B ist genau das richtige für Dich - Mit WEbseite mal mit Beschäftigen.

Die machen KIEZ Arbeit und vor allem Regelmäßige EVENTS über Balkonkraftwerke

Pan B 2030 e.V.

Email: mitmachen@planb2030.org

https://planb2030.org ist die aktuelle Webseite des Plan B 2030 e.V.

Händler in Berlin- TOP LADEN

Ist ein Super netter Kerl

Hoffe konnte dir ein bissel Helfen

Gruß

DETLEV VOGT

1 „Gefällt mir“

Kannst auch mal zum Baumarkt fahren, die haben auch oft irgendwas da. Also nur, um mal ein paar Eindrücke zu sammeln. Viel zu sehen gibts bei Standard-BKW eh nicht. Das ist kein Produkt, wo man viel befingern kann. Und was man befingern kann, sagt gar nichts zur Qualität aus. Lediglich beim Befestigungsmaterial gibts größere Unterschiede, wo man sich die Stabilität mal Vorort anschauen könnte. Aber Show-Räume sind BKW eher selten.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

danke für eure Antworten, die mir weiterhelfen!

Trotzdem ist es komisch, dass es in einer so großen Stadt wie Berlin keine Fachgeschäfte mit „Showroom” gibt. Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende und werde eure Links und Tipps studieren.

Danke.