Hallo,
ich möchte als ersatz für eine def. Remco Split eine Daikin FTXC35E RXC35E Klimaanlage 12000BTU 3,5Kw Siesta Sensira einbauen.,
Gigt es Erfahrungswerte bzw. andere Hersteller im Segment von max. 600 Euro ?
Vielen dank
Hallo,
ich möchte als ersatz für eine def. Remco Split eine Daikin FTXC35E RXC35E Klimaanlage 12000BTU 3,5Kw Siesta Sensira einbauen.,
Gigt es Erfahrungswerte bzw. andere Hersteller im Segment von max. 600 Euro ?
Vielen dank
Ist so mit die preisgünstigste Daikin, ähnlich wie ATXF oder ATXC. Kann man machen, wenn du eher was günstiges willst.
Danke für die Info,
Welche von den 3 ist dann die bessere?
Eine 100% klare Ausage gibts dazu nicht, scheint wohl auch fast egal, man nimmt das, was gerade verfügbar ist. Wo du auch schauen musst, ob WLAN schon eingebaut ist. Beispiel ATXF25E - die hat noch kein WLAN eingebaut, bräuchte ein Zusatzmodul. Der Nachfolger ATXF25F hat WLAN bereits, aber die ist seit Ewigkeiten kaum irgendwo verfügbar.
Schau einfach mal bei dagimarket, peshop, easycasa. Allerdings: Die Shops haben teils Geräte im Shop als verfügbar, die sie real gar nicht haben. Muss man ggf. nachfragen. Wenn von denen was bei Ebay angeboten wird, wird es das Gerät auch geben.
Vielen Dank
Habe im Prinzip die gleiche Frage.
Mir wurde jetzt die genannte Kombination angeboten, da auf Lager. Klar, die FTXC35E/RXC35E sind laut Literatur etwas einfacher aufgebaut, hat einen + in der Enegieeffzienz weniger, 2 Dezibel lauter und die Inneneinheit soll den Luftstrom nicht so optimal lenken, wie z.B. die Prefera. So wie ich beschrieben, liest man oft, aber tatsächliche Erfahrungen kaum. Bei uns soll nur ein Schlafzimmer damit gekühlt werden; kein Heizbetrieb. Sind die Unterschiede in der Praxis zur Prefera oder vergleichbarem Mitsubishi Gerät SCR35ZS-W2/ SRK35ZS-W2 tatsächlich so deutlich?
Mit was genau vergleichst du?
Was die Effizienz angeht beim Kühlen: Typisch kühlt man doch nur 2-4 Wochen im Jahr, da spielen Effizienzunterschiede keine große Rolle. Wenn du dann noch PV hast, ist es noch mehr egal.
Die Energieeffizienz bezog sich auf Label “+++” zu “++”. Habe zwar keine PV, aber bei rd. 30ct. Strom und die kurze Nutzungsdauer im Jahr eher vernachlässigbar.
Ich meinte eigentlich, ob insbesonders die Inneneinheit bei der preiswerteren FTX35E wirklich deulich schlechter ist, als z.B. bei der Prefera. Ich habe gelesen, daß die, wie schon gesagt, lauter, Probleme beim Luftstrom und insgesamt schlechter verarbeit sein soll.