Hi Ich bin Jo,
ich bin 29, wohne nach "städtischen" Efahrungen bewusst auf dem Land.
habe eine kleine Familie das erste eigene alte Haus und interessiere mich zur Zeit, aus ich denke klaren Gründen, für den Selbstbau einer PV Anlage. Man könntte sagen ich sei vom Fach, lerne aber täglich und gerne dazu so stehen bald die letzten Prüfungen zum staatl. gepr. Maschinenbau Technicker an.
Zuvor habe ich eine Lehre zum Industrie Mechatroniker absolviert und leider nur das Grundstudium (4Semester)
Mechatronik und Sensortechnik Fachberreich Laser und Lichtwellenmessung "erfolgreich" abgebrochen.
Ich arbeite in der Instandhaltung und betreue dort mitunter eine 556 kWp. Anlage.
Hobbys sind Mittelalterliches Handwerk und wie es gegensätzlicher nicht sein könnnte, FPV Racecopter
Vielleicht kommt ja wer aus der Gegend
und ich freue mich insgesamt auf frohen sachlichen Austausch wie man ihn gerne hat.
liebste Grüße Jo
Hi Jo,
komme aus der Nähe von Landau in der Pfalz und bin auf der Suche nach gleichgesinnten. Bin gerade in der Planung meines ersten Akku, dadurch auf der Suche nach Zellen.
Schwieriger gestaltet sich das Thema Akkus testen/prüfen nach Lieferung. Dafür habe ich Stand jetzt nur ein Multimeter. Konkret bin ich auf der Suche nach jemand mit dem man sich Tester und Ladegerät für Initiale Tests teilen kann. Falls du Interesse hast würde ich mich freuen.
Gruß Gorro