Gen Eingang

Moin, ich habe da mal ein paar grundsätzliche Fragen zu dem Gen Port.

Ich habe jetzt noch einen Kaco und muss den mit einbinden.

Die Überlegung war, ihn an den Gen Port anzuschliessen.

Jetzt hatte ich den Tag mal am Port gemessen, aber das war keine Spannung drauf.

Der Kaco muss aber ja Strom haben.

Kann man den Gen Port so am Deye einstellen, dass da eine Spannung anliegt?

Kann der Kaco dann immer Strom liefern, oder wird der Gen Port nur bedarfsweise zugeschalten, wenn die Strings vom Deye keinen Strom mehr liefern und nur noch der Kaco beispielsweise?

Was ich möchte:

Alles was ich kriege, sowohl vom Deye als auch vom Kaco, für alles verwenden, Wallbox, Akku, Haus, Heizstab und was nicht gebraucht wird soll eingespeist werden.

Oder macht es mehr Sinn den Kaco am Grid anzuschliessen und der Deye holt sich das dann bei Bedarf?

Wenn man den Knopf drückt


wird der GEN auf den LOAD Anschluss durchgeschaltet und der Deye führt Buch was da so reinkommt.

der Knopf ganz unten sorgt dafür dass der GEN abgeworfen wird wenn der Deye das Einspeisen über den GEN nicht mehr verhindern kann weil die Batterie voll ist.

probier es mal aus

1 „Gefällt mir“

Ich danke dir, das hat schon mal gut funktioniert.

Der Kaco hatte sogar sofort geliefert, obwohl noch gar nix eingestellt war.

Momentan speise ich allerdings voll ein, bis auf den Hausverbrauch,

Morgen werde ich mir das dann mal anschauen, wenn Akku, Heizstab usw. was verbrauchen.