Moin, ich habe da mal ein paar grundsätzliche Fragen zu dem Gen Port.
Ich habe jetzt noch einen Kaco und muss den mit einbinden.
Die Überlegung war, ihn an den Gen Port anzuschliessen.
Jetzt hatte ich den Tag mal am Port gemessen, aber das war keine Spannung drauf.
Der Kaco muss aber ja Strom haben.
Kann man den Gen Port so am Deye einstellen, dass da eine Spannung anliegt?
Kann der Kaco dann immer Strom liefern, oder wird der Gen Port nur bedarfsweise zugeschalten, wenn die Strings vom Deye keinen Strom mehr liefern und nur noch der Kaco beispielsweise?
Was ich möchte:
Alles was ich kriege, sowohl vom Deye als auch vom Kaco, für alles verwenden, Wallbox, Akku, Haus, Heizstab und was nicht gebraucht wird soll eingespeist werden.
Oder macht es mehr Sinn den Kaco am Grid anzuschliessen und der Deye holt sich das dann bei Bedarf?
