Freut mich wirklich zu sehen , dass gebrauchte Bleibatterien mit guten Werten , nun wieder auf gewissen Plattformen zu realistischen Preisen zu finden sind . Meine Güte sind die Sexy ![]()
Danke
Mein bleihaufen ist mir etwas zu lossy. Laden mit C/10 bremst das etwas. Könnte ich mir die Dinger nicht kostenlos vom Schrott ausleihen, hätte ich gleich mit LiFePO angefangen
Klar ! vor 20 Jahren oder noch länger hattest Du eine Weisssagung der Indianer und das war LIxyz ...
Gibts hier jemand der schon 10 Jahre mit einer Batterie gelebt hat ?
alte Ölheizungen werden auch billigst verramscht, könnte dran liegen dass die es hinter sich haben, dass es besseres gibt...
Komischer Vergleich.... Was hat Energieverbraucher mit einem Energiespeicher zu tun ![]()
![]()
Was sind die Vorteile in unserem Bereich? Mir fällt eigentlich nur Laden bei tiefen Temperaturen ein und hab in der Wikipedia auch nichts gefunden. Einfach Liebhaberei? Hatte mal nen Kontakt über FB zu jemand, der nen größeren Posten Bleiakkus aus der Notstromversorgung eines ehemaligen Kernkraftwerks quasi für lau an der Angel hatte. Da läßt sich natürlich was mit machen ![]()
Naja ich hab sie halt gern diese grossen 2 Volt Zellen ... Recht einfach aufgebaut zu einer Batterie Bank und Recht günstig zu finden grade , hat schon Vorteile sich eine größere Batterie Bank hinzustellen .... Wie gesagt , freue ich mich das die Gebrauchten Staplerbatterien grade wieder zu vernünftigen Preisen zu finden sind .... Und der Recykling Wert von ca 600 Euro die Tonne hat auch was ...
Blei als Geldanlage ![]()
ja irgendwie schon mit einzuberechnen ... Meine Letzte und einzige Wahre Liebe hat noch 600 Euro auf dem Schrottplatz gebracht , bei 1400 Euro Anschaffungskosten und bei mir ca 10 Jahre Nutzungsdauer in einer VollInselanlage ..... Ist die mir echt ans Herz gewachsen ![]()