Nur noch "bunt" arbeiten -ist doch klasse bunt ist doch der letzte schrei
du kannst auch nach russland auswandern dort sind die preise auch gestiegen aber nicht so krank wie hier ;)
Nur noch "bunt" arbeiten -ist doch klasse bunt ist doch der letzte schrei
Das ist doch die Lösung für all die Putin-Versteher bei uns.Nur noch "bunt" arbeiten -ist doch klasse bunt ist doch der letzte schrei
du kannst auch nach russland auswandern dort sind die preise auch gestiegen aber nicht so krank wie hier ;)
Ich finde es schon krass wie viel Energie hier bei uns nur fürs heizen verbraucht wird. 25.000kwh im Jahr, das muss man sich Mal vorstellen.
Wenn es dann um die Klimaanlage im Sommer geht sind 30kwh plötzlich schon zu viel
Jetzt geht der Preis hoch und die Leute sind gezwungen die Heizung von 5 auf 3 runter zu stellen. Finde ich gut. Wird wenigstens mal gespart und über den hohen Verbrauch nachgedacht
sich von Menschenrechten, Pressefreiheit, freien Wahlen, Demokratie und ähnlichen Petitessen verabschieden.Und du bist dir auch ganz sicher Du meinst damit nicht Deutschland?
Leben wir im gleichen Land? Also ich meine nicht Bundesland.sich von Menschenrechten, Pressefreiheit, freien Wahlen, Demokratie und ähnlichen Petitessen verabschieden.Und du bist dir auch ganz sicher Du meinst damit nicht Deutschland?
Der Rechtsweg ist in Russland wahrscheinlich Sinnlos, da der Putin mit den Obersten Richtern regelmäßig beim Abendessen sitzt, die sind gekauft.
Ohh, warte, in welchem Land war das noch so? Doch nicht etwa bei uns, nein, niemals, unmöglich, wir sind eine Demokratie……
Mehr sag ich jetzt nicht mehr dazu, das Forum wird sonst zu politisch, es gibt bessere Orte dafür.
Ich verstehe es weiterhin nicht:
an den Börsen ist der Gaspreis (Stand heute) im Vergleich zum Sep 2021 um 124% gestiegen, also etwas mehr als verdoppelt. Mein jetziger Gasspreis hat 6,8ct mal ... 6,8*1,24 = 8,432ct teurer, also 6,8ct+8.432ct = 15,232 ct
... und nicht 43ct !!!
Wo bleibt das Gesetz zum Abschöpfen der Übergewinne ?
Auf die Abschöpfung von übermässigen Kusgewinnen an der Börse (alle Kurse der Versorgeraktion sind in den letzten Jahren dramatisch gestiegen, da haben so viele so viel Asche gemacht und machen es weiterhin).
Das dann bitte auf 80.000.000 Bürger gleichmässig auszahlen. Jedem den gleichen Anteil.
Ich frage mich was eigentlich schlechter /schlimmer ist?Exakt. Strohmann- und Du-bist-auch-nicht-besser-(ad hominem)-Argumente sind sowieso unzulässig.
Der Eine "reicht" dem Aggressor (der Tausende Menschen tötet) fast die Hand und einer nennet das " Scheiß" .
Putin will destabilisieren ... und NS2 ist "ein" Mittel dazu. Fallen wir doch bitte nicht darauf rein!
Ich finde es schon krass wie viel Energie hier bei uns nur fürs heizen verbraucht wird. 25.000kwh im Jahr, das muss man sich Mal vorstellen.Das finde ich witzig und irgendwie naiv niedlich.
Wenn es dann um die Klimaanlage im Sommer geht sind 30kwh plötzlich schon zu viel
Jetzt geht der Preis hoch und die Leute sind gezwungen die Heizung von 5 auf 3 runter zu stellen. Finde ich gut. Wird wenigstens mal gespart und über den hohen Verbrauch nachgedacht
Hi zusammen,
ich bitte diese politischen Beiträge zu unterlassen wenn diese nicht dem Thema und im engen Sinne mit mit dem Forum zu tun haben. Ansonsten werde ich den Beitrag hier schließen.
Wir haben diesbezüglich die Forenregeln angepasst.
Gas ist noch immer viel zu billig solange ich Sätze höre wie "Bude dämmen? Lohnt sich bei mir nicht, ich bin schon soundsoalt, bis sich das rechnet zahl ich lieber den höheren Gaspreis"Das Problem war und ist das nicht vorhandene Bewusstsein, sparsam mit Ressourcen umzugehen. Wenn ich mir die Häuser aus den 60/70/80/90er Jahren anschaue, dann sind gefühlt in jedem eklatante energetische Mängel vorhanden, die echt nicht sein müssen. Einige natürlich technologisch bedingt (alte Gas- Ölheizungen). Es war den Bürgern egal, wenn z.B. das Dach nicht gedämmt war, denn die Energiekosten waren so niedrig da wurde einfach gegen an geheizt.
Hoffentlich lässt der den Gashahn noch schön lange so zu, damit mal ein Umdenken stattfindet und die Leute lernen, bissel Ressourcen einzusparen.
Ich hab heute auch bei 32° in der Garage auf der Leiter gestanden und dei Heizungs-Pufferspeicher obenauf mit Mineralwolle besser gedämmt, damit die Heizung im Winter nicht so viel brummen muss.
Danach ein paar Rohrisolierungen nachgebessert und zum Schluss geplant, wie ich die Tür zum Heizungskeller dämmen kann damit die Wärme nicht verloren geht.
Wir brauchen nicht mehr oder billigeres Gas - wir müssen aufhören, Energie zu verschwenden als gäb's kein Morgen
ja klar, aber gas ist doch genug vorhanden ist ja keine knappe resource.
man muss es nur nutzen wollen und für die chemische industrie auch nicht ersetzbar
und seit dem die eu gas als grün eingestuft hat sollte das doch jedem klar sein das es umweltfreundlich ist ![]()
krasse zustände abschlagszahlung von 200 auf 1000eur erhöht :shock:
wer soll sich das leisten...
klar wieder altbau und nicht gedämmt
https://www.youtube.com/watch?v=XibT24OdZw0
ja klar, aber gas ist doch genug vorhanden ist ja keine knappe resource.So schaut es aus, in meinem Augen sollte man die Hand die einen füttert nicht direkt abbeißen.....
man muss es nur nutzen wollen und für die chemische industrie auch nicht ersetzbar
und seit dem die eu gas als grün eingestuft hat sollte das doch jedem klar sein das es umweltfreundlich ist ;)
Mit ist dabei völlig egal wer wie wo wann einen Krieg begonnen hat.sehr traurig, diese Einstellung. :thumbdown:
krasse zustände abschlagszahlung von 200 auf 1000eur erhöht :shock:Video leider wieder offline. Edit: sorry, gerade erst festgestellt: ist nicht offline sondenr man kann es nur auf YT direkt anschauen
wer soll sich das leisten...
klar wieder altbau und nicht gedämmt

Wer keinen Sprit bezahlen muss, dem ist es nach wie vor egal.So einer wie Scholz zum Beispiel, wie hat der das noch mal gesagt, Preis an der Tanke?? Kenn ich nich…..
@stefanseiner:
das unterste bild mit der dämmung finde ich fürchterlich lückenhaft gedämmt, oder scheint das auf dem bild nur so?
das vorletzte finde ich sieht ordentlich aus.
zum spritpreis: naja, für eine zeit lang, können wir zb uns die doppelten spritpreise leisten, aber wir tanken auch nur 1x im monat weil wir wenig fahren, da schlägt das nicht so ernsthaft durch.
schlimm ist es für die die ihr leben mit den billigen energiepreisen eingerichtet haben, zb altes unisoliertes haus und nichts dran tunweil heizen nicht viel kostet oder täglich weite strecken zur und von der arbeit.
erstrecht die die bewusst weiter weg gezogen sind, um in idylle wohnen zu können und dafür eben weit weit zur arbeit fahren müssen, was ich zwar nachvollziehen kann, aber dennoch nie verstehen werde.
ich wäre selbst bei einem arbeitsplatzwechsel in 30km entfernung, für mich hieß das 1 std mit öffis hin und zurück, eher umgezogen, näher zum arbeitsplatz hin, als das auf dauer mit zu machen, mit dem langen arbeitsweg.
das hätte bei einem haus eben bedeutet ein anderes zu beziehen, oder sich arbeit näher dran zu nehmen, was aber in dörflicher wohngegend, weil es so schön ist, zugegeben schwer ist.
Dämmung ist auch nicht immer DIE Lösung.
Mein Haus wurde z.B. bereits gut gedämmt gebaut. Eine Lüftungsanlage war damals aber noch nicht Standard. Bei den langen Heißphasen ist dann irgendwann die Wärme im Haus, staut sich und geht wegen der Dämmung auch nicht mehr raus.
Diesen Sommer war es wieder nach dutzenden tropischen Nächten in Folge im Haus nicht mehr auszuhalten.
Ab 30 Grad im Haus denkt man über Kühlung nach. VIelleicht auch nicht immer sinnvoll, wenn man die Energie, die man im Winter durch die Dämmung spart, im Sommer dann durch die Kühlung wieder verballert.
@stefanseiner:das täuscht. Wir haben tatsächlich penibel jede noch so kleine Ritze und jeden noch so kleinen Spalt, der beim Zuschnitt der Minderalwolle entsteht oder in den Ecken und Kanten, an Übergängen oder um Rohrleitungen herum, durch viel Fummel-Handarbeit mit schmalen Dämmstreifen oder Dämmresten "voll gestopft".
das unterste bild mit der dämmung finde ich fürchterlich lückenhaft gedämmt, oder scheint das auf dem bild nur so?
VIelleicht auch nicht immer sinnvoll, wenn man die Energie, die man im Winter durch die Dämmung spart, im Sommer dann durch die Kühlung wieder verballert.Doch, ist es, achte mal auf die Verhältnismäßigkeit.
das ist wohl das problem
Bei mir schaffe ich das auch nicht, da ist die Hitze ins Mauerwerk mittlerweile eingezogen und gibt diese auch nachts an die Innenäume ab, und irgendwann ist die auch durch die Dämmung (Außenwände auf der Innenseite gedämmt) durch.