Garten-Insel, Tips gesucht

Ja ,alter Hase ,dass mit dem Anlaufstrombegrenzer könnte ein Thema werden .... Hat mir geholfen bei einer 2400 Watt Motorsäge an einer 16 A Haushaltssteckdose ... Trozdem fliegtdieSicherung noch ab und zu beim Starten des Motors . Deshalb lass ich die Sägen und eher durchlaufen ,was eher etwas Planung bedarf das zu sägende Holz so hinzuschlichten,dass dies geht .
Aber zurück zum 1300 W Hauswasserwerk mit wohl einem Wasserreservoir Druckspeicher ,welche beim Giesen wohl taktet , also in einem gewissen Bar/Druck Bereich an und aus geht ....-muss nicht so sein kann aber so sein - der Anlaufstrom der Pumpe kann ca das 7 fache +/- betragen ....Selbst mit meinen 2x6 kw Victron MP war esimmer unheimlich mir ein Bad einzulassen und das Licht flackerte dann recht heftig grade wenn noch der Kompressor vom Kühlschrank mit getaktet hat .... Ein warmes entspanntes Bad nehmen geht anders off-grid !

Aber gut Coffel , ich darfs ja nicht zu kompliziert machen , aber anmerkenwollte ich das schon das die Baumarkt AC Wasserpumpe nicht unbedingt das Herzstück der Planung sein werden muss !

Wie gesagt ich kann da Gleichstrom Pumpen empfehlen , dann gibts den ganzen Umwandlungs und Anlaufstrom Mist nicht ! Und der Ac Inselwechselrichter für den Rest kann kleiner ausgelegt werden und friedlicher funktionierend .
Ich hab seit ca 4 Jahren diese DC Pumpe in in meinem Bach , die geht direkt an PV Modulen wie auch an einer Batterie ,ob die Leistungsdaten Euch langen weiss ich aber nicht