Sieht soweit ganz gut aus, die 24V Anschlußklemmen sind ja für die Backup Batterie gekennzeichnet.
Da du ohne Netzanschluss fahren willst, ist die Ladefunktion des Anschlusses auch kein Problem.
Wie du in diesem Winter über die Runden kommst, musst du sehen, aktuell ist das ja ein Trauerspiel und der Eigenverbrauch vom Regler und des Torantriebes können ein Problem werden (die Temperatur sowieso)
Ich würde bei einer abgelegenen Garage kleine 12V Module (gebraucht) parallel an einen mppt Boost Laderegler klemmen, der sich fast nur durch die Module versorgt. (z.B.CTK300-II) 100W sind aber zu wenig, 200-300Watt sind eher was für den Winter und eine Unterspannungsabschaltung brauchst du auch noch.
Habe im Internet auch schon ein Paar Bilder von der Platine des Antrieb gefunden. Hier steht 24VDC out und 30-34 VDC in. Sollte dann aber funktionieren wenn es schon Leute ausprobiert haben. (siehe Bild)
Bzgl. Der PV Größe wundere ich mich ein wenig da das Akku System von Hörmann einen ziemlich kleinen Akku und PV Modul verwendet.
Akku - 15Ah
PV Modul - 10W
Mein Nachbar hat auch installiert und das läuft (Winter für Winter) mit dieser Konfiguration.
Vielleicht kennt sich jemand mit dem technischen Hintergrund aus. Ich würde auch auf mind. 100W für den Winter gehen.
Auch ich war auf der Suche nach einem geeigneten Garagentorantrieb für Betrieb mit 24V aus der Solaranlage.
Ich wählte einen Antrieb von Chamberlain aus aufgrund des ausgewiesenen geringen Standbyverbrauchs von 0,8W. Ob dieser Antrieb für 24V Gleichspannungseinspeisung geeignet war konnte ich im Vorfeld nicht erkennen und wurde auch in diesem Forum für den gekauften Antrieb nicht fündig. Somit schreibe ich hier:
Der Antrieb Chamberlain ML810EV wurde von mir auf 24V Gleichspannungseinspeisung umgebaut und funktioniert nun an zwei in Reihe geschalteten Autobatterien und Solar.
Maßnahmen:
Gerät aufschrauben und die 220V Einspeisung von der "Powersave Platine" lösen und entfernen.
Sekundär und Primär Seite des Trafo 220V/24V von der "Power Save Platine" und der Hauptplatine lösen und den Trafo ausbauen.
Anstatt der Sekundären Trafo-Steckverbindung nun die gewünschte 24V Versorgungsleitung dort einstecken; anlöten oder wie auch immer.
Da hinter dem Steckverbinder ein Gleichrichter folgt ist die Einspeisung verpolsicher.
Stromaufnahme aus Accu gemessen bei Tor zu und Licht aus und Strom aus (billigst) Solarwechselrichter (Load Ausgang) und Sonne dunkel: 85mA
Ich hoffe das ich mit dem Schrieb hier dem einen oder anderen helfen zu können.....
Alles obige geschriebene natürlich ohne jegliche Gewähr.