Garagendach schucht PV

Hallo Forum,

ich bin Chris aus dem nördlichen Baden Württemberg und gerade dabei ein Haus zu sannieren. Die Sanierung geht erstmal vor, aber das nächste Projekt, die PV Anlage will ich schonmal vorbereiten. Da die Komponenten zur zeit nicht so schnell zu bekommen sind, plane ich schonmal im vorraus.

Ich habe hinter dem Haus ein Dach mit ca. 13° Neigung welches richtung Süd 30° ausgerichtet ist. Das Dach ist ca. 7,5 x 11,5m groß und mit Sandwichplatten belegt. Was genau für Platten es sind weiß ich leider nicht und werde es wohl auch nicht mehr rausbekommen. Der Steg oben ist leider nur ca. 22mm breit. Das Dach wird von den umgehenden Mauern und Dachbalken im Abstand von 1,8m getragen. Muss ich mir hier gedanken machen oder sollte eine Befestigung der Module ohne Probleme machbar sein?

Auf der einen Seite des Daches ist ein Giebel vom Nachbarn, der gegen Abend das Tach teilweise verschattet. Ich denke das ist verkraftbar und mit MPP Tracking noch einigermaßen aus zu bügeln sein.
Dach Dach ist von der Garage und über die Dachterrasse oder mit der Leit gut zu erreichen.

Ich will alles selber machen, was ich machen darf (also alles auf der DC seite). Da ich gelernter Elektroniker bin, kenn ich den Umgang mit Kabel und Leitungen. Was ich alles noch benötige muss ich mir noch anlesen, das sollte mit eurer Hilfe aber eine durchaus lösbare Aufgabe sein. Einen Elektriker zu Abnahme finden kann wohl auch ein paar Nerven kosten, sollte aber auch möglich sein.

Zur zeit plane, direkt das Dach voll zu legen. Bei DIY ist der Aufpreis verschmerzbar. Was ist eure Meinung dazu?

Viele grüße und noch einen schönen Abend,
Chris