You need the DRM board to be installed inside the inverter. Ask your inverter seller and they can provide this with instructions how to install and use.
@markus26041977 Hallo hast du eine Antwort auf deine Kaufanfrage bekommen oder sogar die Platinen. Ich stehe vor dem selben Problem. Hab die Deyes vor einem Jahr gekauft und als Insel in betrieb genommen.
Ich habe dasselbe Problem. Händler reagiert nicht und ich benötige zur Installation die DRM Platine. Wechselrichter wurde letztes Jahr gekauft. Hat jemand eine Lösung?
Update: Hatte Kontakt mit dem Deye Support: Deye verschickt die Platine nicht und gibt an ich solle mich an meinen Händler wenden. Der Händler reagiert bis heute nicht und ich kann ohne die Platine nix machen. Jetzt ha e ich einen Wechselrichter der nicht ans Netz darf
Es gibt eine Lösung die jeder VNB akzeptiert, nicht schön, nicht elegant aber einfach.
Ein FRE hat einfach nur 4 potentialfreie Relais zur Stufung. Mein Eli kannte sich damals nicht mit meinen 33 kVA Huawei WR aus und wollt den WR einfach per Schütz vom Netz trennen. Das hätte der VNB voll akzeptiert. Zum Glück fand ich die Relaiseingänge am Huawei Smartlogger. Damit waren die 4 Stufen möglich.
Habe selbst einen 10k der jetzt komplett installiert und angemeldet werden soll aber der hat leider auch noch keinen DRM Anschluss installiert, ist das jetzt ein 14a Problem und was ist denn da zu machen, wer weiß da was dazu ?