Hi,
Ich betreibe 3 WR von Fronius (1x Symo 6.0, 2x Symo 8.2).
Der älteste WR ist 10 Jahre, der jüngste 6 Monate.
Beim letzten Update hatte ich es im Solarweb unter Komponenten angestoßen, dann wurden 2 aktualisiert, einer nicht.
Nun kam wieder ein Update und seit ca. 1Monat stoß ich das regelmäßig an und keiner wird mehr geupdatet.
Sind alle per LAN mit meiner Fritzbix 7590 verbunden.
Muss man irgendwelche Ports öffnen oder gibt es noch einen Trick, wie ich die Updates durchführen kann?
War bei mir ganz ähnlich. Einer meiner Fronius schaffte kein Update - egal was ich probierte!
Habe dann einen USB Stick genommen - und auch damit schlug das blöde Update immer wieder fehl.
Später zufällig von Fronius Australien den Tipp bekommen, einen richtig kleinen, alten USB Stick zu verwenden.
Mit Mühe und Not konnte ich einen ca 10 Jahre alten 4GB Sandisk Stick auftreiben mit dem es dann tatächlich klappte!
Also mein Rat:
per USB updaten (wenn es sonst nicht funktioniert)
Nein,das habe ich noch nicht versucht. Ich werde mal gucken, ob ich so einen alten USB Stick noch rumliegen habe und versuche es händisch am WR aufzuspielen.
Habe ich beide nicht. Und leider sind die nur übers Installateurportal abzurufen. Da habe ich ebenso keinen Zugang für.
Ich versuche es mit dem USB-Stick (wenn ich denn einen geeigneten finde).
Nein, die genaue Bezeichnung, Bsp: Symo 6.0-3-S. Steht unten am Typenschild. Das Admin PW für die WebUI kannst du übrigens zurücksetzen. Service brauchst du nicht.
Oh, ach so.
Sind Symo 6.0-3-M und Symo 8.2-3-M.
Er leitet mich dann bei "Passwort" vergessen immer auf diese Fronius SOS Homepage, wo ich mich mit meinem Installateuraccount einloggen soll. Den ich nicht habe.
SOS ist nur für Installateure. Ohne Firma wird das nix. Hast du einen solarweb Account? Dort kannst du dir mit dem Pin unter PW vergessen einen Freischaltcode generieren. ---Ok, der "M" kann noch neue SW bekommen. Von welchem SW Stand startest du das Update, < 28500.upd? Sende eventuell einen Screenshot von der Stelle wo du hängst. Gerne PN. /// Bin noch zu neu, darf keine weiteren Antworten geben. Trenne den WR AC und DC seitig für 10 Min. - starte das Update erneut. Ansonsten USB, Voraussetzungen sind alle erfüllt.
Danke für eure Hilfe.
Ich habe von 35220 auf jetzt 36120 aufgespielt.
Die beiden 8.2 habe ich per USB jetzt hinbekommen. Den 6.0 mache ich morgen früh, da der im HWR hängt und die Chefin mich sonst lyncht.