Die zweite Anlange die ich gerade baue - dieses mal ein bisschen anders!
Fronius 10.0 + 3 x Multiplus II 5000 + 43kWh EVE
Schönes Projekt.
Das Regal sieht mir etwas schwach aus, die Regalböden werden doch sicher ein paar mm nachgeben.
Das wird dann eher schwierig mit den Zellen verpannen wenn der Boden durchhängt.
ach was,
das ist ein massives stahl regal mit siebruckplatten als boden, besser gehts nicht
siet solide aus :thumbup:
ach was,Das werden doch locker 300KG Zellen, da gibt das Regal locker mehr als 3mm nach.
das ist ein massives stahl regal mit siebruckplatten als boden, besser gehts nicht
siet solide aus :thumbup:
Ich würde da in der mitte noch mal Pfosten mit einbauen und dann sollte es kein Problem sein.
die last ist ja nicht punktuell in der mitte sondern verteilt auf die ganze fläche 32 zellen liegen doch um die 160kg pro boden?
Der TE kann ja mal eine Latte über den Boden halten, wenn die 32 Zellen drauf sind.
Das sieht wirklich sehr gut aus. Saubere Arbeit!
Hast du WP zu versorgen oder warum 3 MP2?
Kann ich eigentlich mit einem einzelnen Victron MultiPlus-II 48/5000/70-50 ins deutsche Netz einspeisen? Ich finde dazu keine eindeutigen Aussagen, so aussieht gab es ein update bezüglich Phasenstrom und danach ja.
Schicke Anlage!
Das sieht wirklich sehr gut aus. Saubere Arbeit!WP Pool und Heizung, 2x Elektroauto und sehr viele Geräte welche 3phasig laufen
Hast du WP zu versorgen oder warum 3 MP2?