Fragen zu WR und Verschaltung

Hallo in die Runde,

ich hoffe ihr könnt mich bei meinem Anliegen unterstützen (Habe selbigen Thread auch schon im PV-Forum erstellt, jedoch wenig lösungsorientierte Antworten erhalten). Der Einfachheit halber hier die generierten Daten aus PVSol. Ich hoffe, dass ihr mir bei folgenden Fragen helfen könntet:

Da die Südwestseite nur mit 6 Panels belegt sein kann (nein, meine Frau macht Panels an die Wand hängen nicht mit...) ist der String entsprechend kurz, weshalb die Lösung mit dem Growatt MID 13KTL3-XH (nur als Beispielwechselrichter, ich hänge nicht an dem) wohl eher suboptimal ist. Daher die Frage:

1. Was wäre die "günstigste" Verschaltung?

2. Welchen WR würdet ihr für meinen Aufbau empfehlen (falls ein effizienter Betrieb mit nur einem WR möglich sein sollte)?

3. Falls nur eine Lösung mit 2 WR sinnvoll ist, welche WR Kombination macht Sinn (12 kwp + 2,5 kwp?)? (Gerne mit konkreter WR Empfehlung, falls möglich)

4. Gibt es im Fall, dass es nur mit 2 WR effizient möglich ist, eine Möglichkeit beide WR an die Batterie anzuschließen, so dass beide diese aufladen? Falls ja, wie würde das aussehen?

5. Falls nicht, macht es Sinn an beide WR eine Batterie zu hängen? Falls ja, wie würde hier das Setup aussehen?

Ob Niedervolt oder Hochvolt-Lösung ist mir dabei relativ schnuppe.

Prinzipiell bin ich noch ziemlicher Laie, daher hoffe ich Euren Ausführungen folgen zu können...

Datenblatt PV-Modul. Vll. noch als Ergänzung: Indach ist die einzige Lösung, da Fertighaus aus den 70ern Leichtbauweise und Statik gibt nichts anderes her.

Schon einmal vielen Dank für Eure Rückmeldungen!

Viele Grüße

Malte