Wenn du die unterste Modulationsgrenze meinst: Das geht glaube ich mit der Bedarfssteuerung nicht, also die 30% sind noch deutlich über dem Modulationsminimum, was ja auch logisch ist. Die Bedarfssteuerung soll die maximale Aufnahme der Anlage limitieren und die Anlage nicht auf MInimalmodulation festtackern.
Ich habe es so verstanden, dass es die Kompressorfrequenz betrifft. In der Praxis wird damit natürlich die Leistungsaufnahme begrenzt.
Man könnte die Bedarfsteuerung aber auch dazu benutzen einige Frequenzen zu blockieren, wenn man z.b. Probleme mit Resonanzen hat. Leider nur im Bereich 40-100%. Benötigt aber natürlich eine Form von “Programmierung”, durch zusätzliche Software (home assistant, etc)
So meinte ich es, also Leistungsreduzierung durch Limitierung der Komperessorfrequenz.
Ich hab mal gelesen, dass der eigentliche Grund der Bedarfssteuerung ist, dass die Anlage in Ländern vernünftig läuft, wo nur ein schwaches Stromnetz zur Verfügung steht. Oder wo man die Anlage am Notstromaggregat oder einem Akkusystem laufen lässt. Also nicht für den Zweck, für den wir das hier normal verwenden, um die Regelung der Anlage zu bändigen.
Könnte sein. Der Name ist ja auch Bedarfsteuerung (demand control) und nicht output control.
Hallo Andreas, möchte gerade eine ATXM35A bestellen, finde aber die Spezifikation nicht.
Der Unterschied ATXM zu F… Mit -15 vs. -25 Grd würde mich auch zur FTXM führen…
die kostet mich dann aber wohl ca 700 euronen mehr als kombi 2x FTXM35 mit MXM50
kannst du link auf die spezifikatikion von ATXM35A einfügen ?
EDIT: Hab jetzt doch was bei Daikin gefunden, dort sind als Operation range temp -21 bis 18 Grad angegeben.., ATXM-A | Daikin
Das passt für mich …dann würde doch eher bei Dagimarket.com bestellen, dort ist auch Modell2025, also neuste Version angegeben…
Frage hat sich somit für mich erledigt, lass es aber drin also Info für andere.
Danke