Frage zum ESS Assistenten des Slave MP2 bei Parallalschaltung

Hallo. Ich habe seit fast genau einem Jahr zwei MP2 3000 einphasig im Parallelbetrieb laufen. Nun ist mir aufgefallen, das der ESS Asistent des Slave sich von dem im Master unterscheidet. Ich hatte bei der Einrichtung über den Bus System Cofigurator und VE.Configure 3 die Dateisicherung/Abbild vom Master für die Parametrierung des Slave geladen/kopiert. Somit sind ja alle Einstellungen und auch die Assistenten vom Master übernommen. Das trifft auch auf sämtliche Eistellparameter und die Relaisassistenten zu, nur nicht auf den ESS Assistenten bzw. auf dessen Inhalt. Es fehlen in dem ESS Assistenten des Slave folgende Einstellungen bzw. werden nicht abgefragt:

• Sustain Spannung
  • Dynamisches Abschalten
  • Neustart Offset
  • PV-Wechselrichter
  • Voltage to Reset PV
  • Frequenzen (-anhebung für PV Wechselrichter Regelung)
  • Solar Gesamtleistung

Da das Ladegerät des Slave MP2 ja parallel mitläuft, sind dann diese Grenzwerte “Sustainspannung” und für “Dynamisches Abschalten” im Slave nicht ebenso wichtig oder werden die im Hintergrund des Slave Assistenten übernommen und sind nur nicht sichtbar? Auch den “Neustart Offset” und den “Restart to PV” betrifft das.

Bei der Frquenzanhebung im Inselbetrieb für den PV WR kann ich mir das noch vorstellen, da nur einer der beiden MP2 ein Inselnetz aufbauen kann und sich der verbleibende MP2 auf das vorhandene Inselnetz auftakten muss.

Norm