Frage zum Anschluss HM-1500

Moin,

Ich würde gern meine kleine PV-Anlage installieren und habe noch 1,2 Fragen dazu.

Es handelt sich um 4 x 415W Solarmodule und einen Hoymiles HM-1500.

Die Module + WR kommen auf ein Gartenhaus welches ca. 15-20m (Leitungslänge) vom Haus entfernt steht. Ich habe in der Unterverteilung eine einzeln abgesicherte (LS16A) Steckdose, welche ich zum Anschluss des WR verwenden möchte. Festanschluss mittels Verteilerdose, Steckdose fliegt raus.

  1. Welchen Leitungsquerschnitt sollte das Erdkabel vom WR zur Verteilerdose haben? Eventuell soll die 1,6kWp Anlage irgendwann gegen eine 10kWp Anlage getauscht werden. Eventuell lege ich dann gleich jetzt ein ausreichend dimensioniertes Kabel oder hat das irgendwelche Nachteile für meine jetzige Anlage?
2. Sollte ich noch weitere Sicherheitsbausteine einbauen oder reicht der Festanschluss mit seinem 16A LS aus, da keine weiteren Verbraucher dranhängen?