Hallo in die Runde,
aus aktuellem Anlass
möchten wir es uns so angenehm wie möglich machen.
Es soll ein Klima-Split Gerät her. Habe bereits vieles gelesen (Böhmische Dörfer waren auch dabei) aber es sind noch Fragen offen.
Anbei ein händische Skizze vom Grundriss EG. Im WZ ( 28qm) befindet sich ein Kaminofen mit dem in der Heizperiode geheizt wird. Eine Heizung befindet sich nicht im Raum.
EG ist bis auf´s Bad alles offen. Geheizt wird mit Öl, wobei nur Küche/Esszimmer beheizt wird.
Jetzt meine Frage(n).
Reicht eine 12000er Anlage für Klima/Heizen? Solange das Brennholz noch bearbeitet werden kann, wird damit der Raum beheizt.
Habe eine Hantech 12000 BTU 3,4 kw im Auge bin aber für jeden Rat/Tipp dankbar.
Quick Connect ebenfalls eine Alternative?
Wo soll/kann das Innengerät positioniert werden? Nur über der Couch oder auch anderswo? Hinter der Couch/TV -Wand befindet sich jeweils ein Nachbargebäude. Bei einer Installation muss der Kompressor im Garten aufgebaut werden.
Für Ratschläge bin ich dankbar, der rechtliche Aspekt darf vernachlässigt werden.
