So haben wir es nun auch gemacht, nur die Erreichbarkeit war etwas schwierig. ^^
Es war am ende wirklich nur ein Fehler. Der Kabelpreis von über 50€ ist also nicht Gang und Gebe, und wird nun auf etwas in der 3,50€/m Region korrigiert.
Grüße,
René
So haben wir es nun auch gemacht, nur die Erreichbarkeit war etwas schwierig. ^^
Es war am ende wirklich nur ein Fehler. Der Kabelpreis von über 50€ ist also nicht Gang und Gebe, und wird nun auf etwas in der 3,50€/m Region korrigiert.
Grüße,
René
Wow, na da hat sich das Nachhaken aber mal gelohnt ?
Das Kind ist in den Brunnen gefallen. Da wird sich nicht mehr viel retten lassen. Ohne schriftlichen Kostenvorschlag geht es heutzutage leider nicht mehr. Vielleicht bringt es was, wenn man sagt, dass man schön mund zu Mund Propaganda machen wird, weil ja viele nach der Anlage fragen, wer das gemacht hat und ob man zufrieden war. Aber ich würde als Firma auch jeden bären aufbinden, der wo im Keller versteckt ist. Und auch nicht von meiner ursprünglichen Rechnung abgehen. Weil das einem Eingeständnis nahe kommt, dass man Wucher betreibt.
Für wucherei sind Verbraucherzentralen der bessere Ansprechpartner als wir hier im Forum.
Er hat beim Kabelpreis eingelenkt, das kann er machen ohne das Gesicht zu verlieren. Ist trotzdem ne Abzocke von dem, seine rechnung
Vor einiger Zeit habe ich eine Splitklima nachfüllen lassen. Die Rechnung war extrem hoch und ich habe ihr widersprochen (schriftlich) und einen angemessenen Betrag überwiesen.
Der Handwerker hat die creditreform mit der Mahnung beauftragt - ich habe widersprochen.
Dann kam ein Mahnbescheid, - ich habe widersprochen.
Dann kam es zum Gerichtsverfahren - schriftlich -.
In diesem ist der Handwerker eingeknickt und ich habe letztlich nur den Betrag bezahlt, der angemessen war.
Gerichtskosten hatte ich keine, weil alles selbst gemacht. Vielleicht ist das der Weg für dich?
sonnige Grüße
mobilsolar
@mobilsolar Da würde mich jetzt aber schon interessieren wie du einschätzen konntest was angemessen ist
Das wäre durchaus eine Option für mich gewesen, mal so aus Prinzip jedenfalls. Aber wie schon geschrieben hat sich das bereits erledigt. Es war ein Fehler beim Zeilenübertrag alá Copy/Paste, was ich ihm auch glaube, da der Meterpreis exakt gleich dem einer Arbeitsstunde war.
Aber Respekt, dass du das durchgezogen hast. Der Nachforschung ob der Preis angemessen sein könnte diente ja der Thread ursprünglich.
Viele Grüße,
René