Frage zu einem AC Speicher ( zum Beispiel Marstek Ventus)

Kurz zur Ausgangslage.
Mein Carport hat ein Balkonkraftwerk, da es hier keine Abschattung gibt im Gegensatz zu meinem kleinen Garten(habe vor 15 Jahren zum Glück Strom hinlegen lassen). Das Carport ist leider auf der anderen Straßenseite und ich will da drunter kein Speicher stellen. Eine WLan Verbindung besteht bis dort hin. Da bei uns im Mehrfamilienhaus der Elektriker kommt, würde er mir in meinem Sicherungskasten ein Shelly 3emPro setzen. Dann ist der Keller zwar nicht mit drin aber zum Hauptzähler bekomme ich kein WLAN hin. Die Idee ist einen DC Speicher zu kaufen und mit in meinen Abstellraum zu stellen. diesen einfach an die Steckdose anschließen. Da ich Einspeiseleistung, Verbrauch von der Wohnung habe ist die Idee einen Speicher zu nutzen um Überschuss zu speichern und später zu nutzen. Als Laie/Neuling stelle ich mir das vielleicht zu einfach vor. Der Marstek Venus scheint da ja eine komfortable Lösung zu sein, mit seinem Selbstanpassungsmodus. Oder stelle ich mir das zu einfach vor? Danke für eure Hilfe/Meinung

1 „Gefällt mir“