Hallo,
das ist vielleicht eine Blöde Frage, aber für was benötige ich ein 4 Adriges Kabel für das Innengerät wenn ich am Außengerät nur 3 Klemmen habe?
Die obere Reihe ist doch für das Innengerät, oder?
Oder wurde hier eine Klemmschraube für das Schutzleiter-Terminal bei der Montage vergessen?
Innen
SRK25ZSX-W
Außen
SRC25ZSX-w
Das Terminal sieht vollkommen in Ordnung aus und die Verkabelung steht in der Installationsanleitung.
Ich sehe 2 x L / N / PE und 1x Bus - in der Regel wird der Schutzleiter bei Verbindung zum Außengerät am Gehäuse angeschlossen.
Die zweite Klemmreihe ohne (3) wäre dann für eine Stromversorgung über das IG.
Das Terminal sieht vollkommen in Ordnung aus und die Verkabelung steht in der Installationsanleitung.Danke
Ich sehe 2 x L / N / PE und 1x Bus - in der Regel wird der Schutzleiter bei Verbindung zum Außengerät am Gehäuse angeschlossen.
Die zweite Klemmreihe ohne (3) wäre dann für eine Stromversorgung über das IG.
Habe mir jetzt die Installationsanleitung nochmal genau angesehen (diesmal auch die Bilder) und darauf ist zu erkennen, dass der Schutzleiter der Verbindungsleitung zum IG an die Schraube vom Gehäuse des Außengeräts gehört.
Warum dafür nicht am eh schon vorhandenen Terminal ein Klemmplatz vorgesehen ist, wird für mich aber wohl ein Rätsel bleiben...
Welche Anleitung hast du? Meine ist Version 06-2018 (steht immer unten rechts auf jeder Seite). Da ist der Klemmenblock noch anders. Da gibts nur 4 Klemmen inkl. Erde und es gibt dort gar keinen Klemmenblock für Netzversorgung innen.
Außen ist es aber auch so, dass man Erde des Verbindungskabels mit einem Kabelschuh direkt ans Gehäuse schraubt. An die gelbliche Schraube. Dann wird das innen jetzt wohl auch so sein.
Welche Anleitung hast du? Meine ist Version 06-2018 (steht immer unten rechts auf jeder Seite). Da ist der Klemmenblock noch anders. Da gibts nur 4 Klemmen inkl. Erde und es gibt dort gar keinen Klemmenblock für Netzversorgung innen.Ist bei mir auch so.
Außen ist es aber auch so, dass man Erde des Verbindungskabels mit einem Kabelschuh direkt ans Gehäuse schraubt. An die gelbliche Schraube. Dann wird das innen jetzt wohl auch so sein.
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.
Ich habe vom Anschlussfeld am Außengerät gesprochen.
Anbei das Bild. 
Ich habs falsch gelesen, jetzt sehe ich auch, dass es das Außengerät ist. Dann ist alles klar. Steht dann auch korrekt in der Anleitung. Der PE vom Innengerät muss links per Kabelschuh an die gelbe Schraube.