Frage: Preisentwicklung EcoFlow STREAM Ultra

Moin Moin

was ist eure Meinung? Bei der neuen EcoFlow STREAM Ultra jetzt kaufen zum Start der neuen Serie, oder lieber warten ?

Fallen die Preise eurer Erfahrung nach?

Das wäre der erste Speicher der nicht nach ein paar Monaten deutlich im Preis fällt.

Das hört sich gut an.

Das Teil ist genau was ich suche.

2000 Watt, 2 kw Batterie und Solarladung

Wenn ich mir aber zb. die Preisentwicklung auf Idealo der EcoFlow River 2 anschaue, dann ist sie innerhalb eines Jahres sogar teurer geworden....

Das ist ja auch eine Powerstation, da ist PV nur ein Stück des Kuchen.
Schau dir mal die Entwicklung bei Anker Solix 1/2, Growatt Noah, Marstek usw. an.

Also ich hab die STREAM Ultra für 849,15€ gekauft inkl. dem "EcoFlower Smart Meter" - und ich denke nicht das es bis auf Black Friday einen Tag gibt wo man einen ähnlichen Deal bekommt.
Wenn ich den Preis aufdrösel sind das 99€ für das Smart Meter, 750€ für die STREAM Ultra, und da dann 150€ für den WR und 300€/kWh.
Also günstiger sind nur selbstbau-Systeme wo ich Zellen und BMS zusammenschraube. Aber bei EcoFlow wird es nicht mehr günstiger - umgekehrt, die meisten Produkte haben einen >450€/kWh Preis.

Verrätst du auch wo man diesen Preis bekommt?

Viele Grüße

@Solfreak

Ob der Preis jetzt noch verfügbar ist weiß ich nicht.
Bis zum 31.05. galten 15% Einführungsrabatt seitens EcoFlow, und ich habe einen weiteren 15% Gutscheincode hier im Forum an sehr vielen Stellen gepostet:
Code: STREAMSURVEY

Beste Grüße

@ Solfreak EDIT: Ich hatte einen falschen Code gepostet!
Der richtige Code funktioniert Stand 06.06.2025 weiterhin.

Für die Leute, die bei Facebook sind und noch ne Ultra oder AC Pro gebrauchen können, es gibt gerade mal wieder ein Gewinnspiel :slight_smile:

https://www.facebook.com/EcoFlowDeutschland/posts/pfbid0ih47KxWDrnsCBbUhUE6bBuBTW7YPzpPq7kHDXn7fzktFR5rR1mr4ezVz12gUstxdl

Grüße Jochen

OBACHT!

Aktuell hat das Gerät keine Zulassung zum Betrieb am Stromnetz mangels gültigem ZEREZ Zertifikat. Siehe: ZEREZ

Mein Stromnetzbetreiber und eine Solarförderung meines Bundeslandes haben beide unabhängig voneinander das Gerät abgelehnt.

Beste Grüße

Das ist die reinste Verar......., jetzt gab es die Ultra für 750 Euro.

Habe das Teil zum Glück zurückgegeben, da es immer wieder Verbindungsfehler zur App gab und die Station neu gestartet werden musste.

Habe mir dann eine Okitel p2001+ für 460 Euro bei Ali geschossen. Die hat zwar keine Einspeisung und kann nur mit 500 Watt Solar laden, reicht aber für meinen Zweck, die Klimaanlage bei Bedarf zu betreiben, vollkommen aus.

Und bei 460 Euro kommt recht schnell in die Amortisation.

Hier gibt's den im Set sehr günstig oder täusche ich mich? Kann man hier bedenkenlos zugreifen?
899€ wenn man den code nutzt