Ich möchte in kurze mein Flachdach Isolieren lassen. Jetzt lese ich durch Zufall von der Solarpflicht. Ich habe seit 3 Jahren eine Solaranlage mit 16 x 320W auf dem Dach nutze den Gleichstrom allerdings mit einer selbstgebauten Elektronik um mit Infrarotheizungen mein Haus in der Übergangszeit und im Winter zu heizen. Zur Unterstützung habe ich noch Klimasplits. Kann mich der Staat zwingen das ich den Strom jetzt einspeisen muss? Dazu habe ich keine Lust, ich verbracuhe meinen Strom lieber selbst.
Danke und Grüße
Christian
Und stelle dabei fest, das die verschiedenen Seiten unterschiedlichste Angaben machen. Schon interessant.
Am amüsantesten ist dabei die Seite des WWF die von "erneuerbaren Heizungen" sprechen. Soweit ich weiß´, sind Heizungen schon seit jeher erneuerbar
Da es sich hier um einen Anbieter von Mietsloaranlagen handelt und der natürlich in gewisser Weise von irgendwelchen Solarpflichten profitieren würde sind die hier niedergeschriebenen Infos natürlich mit Vorsicht zu genießen, mindestens zu prüfen.
Demnach haben einige Bundesländer jedoch sehr wohl eine Solarpflicht eingeführt.