Fischer Wandkonsole M KSU S 600 und Schwingungsdämpfer

Hallo

Ich habe mir die Fischer Konsole mit Schwingungsdämpfer bestellt für meine ATXD35A ARXD35A.
Sind die mitgelieferten Schwingungsdämpfer genauso gut wie die hier empfohlen Gummipuffer-Wagner in 40x40mm?

Danke

Sind Standard-Puffer in Shore 55. Immerhin sind es vernünftige Puffer, viele Konsolenhersteller haben da nur Murks dabei. Ich würds einfach damit installieren und erst wenn es Probleme gibt, nochmal tauschen. Meine ATXF steht auf den Original-Puffern, funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Habe auch eine ATXD35 auf einer Fischer KSU 450 mit den Puffern, innen keine Schwingungen, auch bei Powerful.

Wie das dann bei dir ist mit der 600er ist schwierig zu sagen.

Habe als vergleich noch eine ATXM25 auf einer 45 € Technosystemi Wandkonsole mit so leicht Kegelförmigen Puffern(vermutlich auch Shore 55) hier hört man leider bei höheren Lasten das AG sehr deutlich...
Irgenwann muss ich die mal tauschen. :slightly_frowning_face:

1 „Gefällt mir“

hab meine atxd35 auf einer Konsole von Hornbach verbaut. Sieht für mich wie ein Fischer Nachbau aus und höre am AG nichts. Die Fischer Puffer scheinen lt Bild leicht anders.

Preislich finde ich die sehr attraktiv: Konsolenset 560 mm verzinkt | HORNBACH

1 „Gefällt mir“

Hallo,

Danke für das teilen eurer Erfahrung.

Werde es dann so anbringen wie geliefert.

MfG

Hi

Hier mal der unterschied der beiden Dämpfer.
Ich werde jetzt doch die von Wagner nehmen.

1 „Gefällt mir“

welcher ist welcher Typ?

Der linke ist der von Wagner 40x40mm, der kleine war bei der Fischer Wandkonsole dabei.

Dann hat Fischer nur 30x30? Das wundert mich. Ich meine, bei mir waren 40x40 dabei. Schaue ich mir nochmal an. Ah, vielleicht liegt es an der Ausleger-Länge. Ich hatte 600mm Länge.

ja die sind nur 30x30 aber auch bei der 600mm Länge

Hab gerade gesehen, dass es die Fischer KSU mit und ohne Dämpfer gibt. Mit ist mit einem S am Ende in der Bezeichnung. Es kann sein, dass ich ohne Dämpfer gekauft habe und dann welche genommen habe, die noch rumlagen. Das wäre dann stimmig.

1 „Gefällt mir“