Das ist mir jetzt ein bisschen zu hoch, ich habe aber mit 24V genug, brauche keine 48V, und wie daraus auf einmal mehr werden kann,
ist mir schleierhaft, aber wie gesagt bei 24V komme ich doch bestimmt mit 6mm² Kabeln hin, oder vielleicht sogar nur 4mm², aber
da muss ich noch etwas recherchieren.
Wie gesagt, du kannst Batterien Parallel oder in Reihe anschließen.
Entweder du erhöhst damit die V, also 2x 12V auf 24V z.B. oder du erhöhst die A, also 200A auf 400A.
Du kannst nur eins davon erhöhen, je nachdem ob in Reihe oder Parallel geschaltet.
Ich selbst überlege halt nur, damit man sich die Option halt offen behält aber eigentlich kann man auch mit 24V einfach starten, dann eine dazu holen wenns passt, dann kann man 48V machen.
Wenn man dann doch noch zwei weitere will, dann die in Reihe und dann hat man immer noch 48V aber erhöht durch die zwei weiteren in Reihe die Ampere auf 200A.
Also:
1x 24V 100Ah
2 Stück = 48V 100Ah
4 Stück = 48V 200Ah
Hier kleine Verbildlichung

Wenn du die so anschließt, also Minus an Minus und Plus an Plus, dann erhöhst du Ampere.
Wenn du die aber so anschließt wie im nächsten Bild, hast du die V erhöht

Wenn du jetzt dann beides kombinierst, mit theoretisch vielleicht irgendwann 4 Stück von den 24V 100Ah, dann kannste auf 48V mit 200Ah gehen, weil du jeweils zwei Stück als Serie verbindest und diese zwei dann an die anderen beiden als Parallel
So wie der hier:

Aber zumindest könnte man mit einem einzelnen 24V und 100Ah schon mal was anfangen beim testen, das wäre halt nen guter Vorteil...
Wenn du also theoretisch irgendwann 4 Stück je 24V und 100Ah hättest, könntest du so auf 48V mit 200Ah kommen, wenn du das anschließt wie auf dem letzten Bild. Einmal A erhöht und einmal V erhöht :)