Fertige Akku-Packs 16x280Ah für Victron Multiplus II 70-50 GX

Hallo,
ich baue gerade eine neue PV-Anlage und möchte zum geplanten Victron Multiplus II 70-50 GX zwei mal 16x280Ah (o.ä.) Akku dazukaufen.

Zuhause habe ich vier DIY 16x280Ah Seplos, aber ich habe keine Lust mehr selber zu bauen.
Kann jemand eine Empfehlung gaben was ich wo kaufen könnte?

Wie schauts mit den Tewaycell aus? Link

Danke + MfG
Wolfgang

Hi
Es wurden zwei von diesen da. Aber das war ein großer Fehler. Eine Kiste wiegt 100kg+, die konnte ich nur mit vier Mann aus den Kisten heben. Ich weis auch noch nicht, wie ich die im vermieteten Haus in den Keller bekomme.
Das nächste mal wird wieder ein Bausatz gebaut.

MfG
WolfgangS

1 „Gefällt mir“

Hast du dir mal die aktuelle EEL V6 pro Bausätze angeschaut… durch die vormontierte Frontplatte bist du da in unter 2 Stunden fertig… die meiste Zeit braucht das beischleifen des Materials. Und die Entsorgung von dem ganzen verpackungszeug..

Ist wirklich wie ein recht ausgereiftes Set.

Bei der letzten Box die ich bekommen hatte,war auch das abstands problem zwischen hydraulikbreaker stehbolzen und Kompressionsplatte gelöst.

Vor kurzem gab es hier im Forum auch eine Sammelbestellung. Eventuell sind davon noch welche da.

@ Alex_S klingt so als ob der Drops schon gelutscht sei und die Kisten schon schwer vor ihm liegen, oder?

Gruss,
PNT

1 „Gefällt mir“

Ist kein Geheimnis, sollte man auch beim Bausatz wissen wenn die gestapelt oder in Regale verfrachtet werden müssen.

Sackkarre und im oberen Drittel mit Spanngurt horizontal an der Sackkarre befestigen. Eine zweite Person könnte, je nach Eigengewicht, hilfreich sein um die Sackkarre kippen aber vor allem sanft wieder abstellen zu können :slightly_smiling_face:

So sind bei uns 6x 16S Fertigakkus von der Garage in den Heizkeller gewandert. Gestapelt wurde dann wieder zu zweit - aber bei der Rollenversion fällt das Stapeln wohl eh flach.